Enduro RS 800 Ti + Z12 (Modell 2013/2014) Produktbild
  • Gut 1,6
  • 2 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (1,6)
2 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Einsatzgebiet: Piste, All-​Moun­tain
Vorspannung: Rocker
Geeignet für: Her­ren, Damen
Mehr Daten zum Produkt

Salomon Enduro RS 800 Ti + Z12 (Modell 2013/2014) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Top“

    30 Produkte im Test

    „... Der Enduro verfügt ... über einen sehr spielerischen Charakter auch im Kurzschwung. Dank seiner guten Kante hält er auch bei hohen Geschwindigkeiten. Ein Modell, das auch von sportlichen Skifahrern gefahren werden kann, die sonst nicht zu dieser Klasse greifen würden.“

Einschätzung unserer Autoren

Enduro RS 800 Ti + Z12 (Modell 2013/2014)

Gute Kritiken für den All-Mountain-Ski

Der Enduro RS 800 Ti + Z12 (Modell 2013/2014) von Salomon ist ein stylischer Skier aus dem All-Mountain-Bereich, der von den Fachleuten gute Beurteilungen bekommt.

Schick und sportlich

Der vorliegende Ski bietet sozusagen das Beste aus zwei Welten. Mit seinen vielseitigen Eigenschaften kombiniert er die Spritzigkeit eines Pistenflitzers mit der Stabilität eines Gelände-Skis. Somit ist er die optimale Wahl für ambitionierte Fahrer, die den Berg sowohl auf viel befahrenen Pisten als auch in weichem Schnee abseits der Piste hinunter düsen möchten. Die All-Terrain Rocker-Konstruktion gibt dem Fahrer sicheren halt im Tiefschnee und sorgt für Auftrieb, damit die Schwungeinleitung mühelos funktioniert. Auf der Piste gewährleistet die hochwertige, doppelte Titanschicht an Ober- und Unterseite des Skis optimalen Kantengriff für genaue Kurvenmanöver und Reaktionsschnelligkeit bei rasanten Abfahrten. Der Spitzenschutz am Tip des All-Mountain-Skiers macht ihn langlebig und verzeiht auch eine etwas rabiatere Verwendung. Zur neuen Saison wurde natürlich auch das Design wieder überarbeitet. Der Ski kommt jetzt mit einem sportlichen Finish in Weiß mit schwarzen und roten Elementen.

Lob von Experten

Der All-Mountain-Ski wurde bereits von verschiedenen Fachmagazinen unter die Lupe genommen und konnte in den Vergleichen überzeugen. Der Ski bekommt vor allem für den guten Kantengriff und seine sportliche Fahrweise viel Lob. In einem Vergleich landete der Ski sogar auf dem ersten Platz.

Für vielseitige Fahrer

Der schicke All-Mountain-Ski dürfte sich mit seinen vielfältigen Eigenschaften vor allem für sportliche Fahrer eignen, die die Piste gern in hohem Tempo hinunter düsen, aber auch mal gern einen gemütlichen Ausflug ins Gelände machen. Amazon vertreibt den Skier momentan für knapp 449 EUR.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon Enduro RS 800 Ti + Z12 (Modell 2013/2014)

Einsatzgebiet
  • All-Mountain
  • Piste
Vorspannung Rocker
Länge 149 / 156 / 163 / 170 / 177 cm
Taillierung 125-78-106 mm (163 cm)
Radius 10,5 / 12 / 13,5 / 15 / 16,5 m
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Saison 2013/2014

Weitere Tests & Produktwissen

Durchblick bewahren

SkiMAGAZIN 5/2013 (November) - Unsere Überlegungen kamen erstmals nach der eingehenden Analyse der letztjährigen Testergebnisse auf. Uns fiel auf, wie unglaublich dicht die Bewertungen der einzelnen Ski beieinander lagen. …weiterlesen