Crossmax 10/11 Produktbild
Gut (2,1)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Race
Geeig­net für: Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

Salomon Crossmax 10/11 im Test der Fachmagazine

  • 4 von 5 Punkten (2,07)

    Platz 7 von 11

    „In der Key-Variablen Kantengriff bleibt der Crossmax von Salomon hinter einigen seiner Konkurrenten zurück, weshalb ihn auch seine überdurchschnittlich gute Bewertung in der zweiten Key-Variablen, Vielseitigkeit, nicht ganz nach vorne an die Spitze bringen kann. Die Kommentare unserer Tester reichen von ‚guter Ski ohne hervorstechende Eigenschaften‘ bis ‚sehr sportliches Modell mit hohem Spaß-Faktor‘.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“,„DSV aktivo“

    20 Produkte im Test

    „Der Crossmax hat das Zeug zum Volks-Ski. Draufstellen, anschieben und wohlfühlen - das Rund-um-sorglos-Paket! Überzeugt durch enorme Breitbandigkeit, denn der Ski lässt sich sowohl sportlich aggressiv wie auch komfortabel fahren. Egal ob kurze oder lange Radien - ein Ski für alle Fälle.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon Crossmax 10/11

Einsatzgebiet Race
Länge 154 - 178 cm
Taillierung 119-73-105 mm
Radius 16,8 m
Geeignet für Unisex

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon Crossmax 10/11 können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Vielseitigkeitswunder

SkiMAGAZIN - Dann sind Sie in der Medium-Turn-Klasse genau richtig! Die sportlichen Modelle punkten durch ihre Vielfältigkeit, außerdem warten sie hinsichtlich technischer Entwicklungen stets mit dem Neuesten auf, was die Ski-Hersteller zu bieten haben. „Medium-Turn-Modelle sind das Richtige für sportliche Pistenfahrer, die Abwechslung suchen und kurze sowie lange Radien fahren möchten. Es handelt sich um fehlerverzeihende Alleskönner“, erklärt Nordica-Marketingleiter Christian Pichler. …weiterlesen

Auf und ab - aber immer hoch hinaus!

SkiMAGAZIN - Im Steilen ist er wendig, unterstützt den Schwungwechsel. Auch auf der Piste einfach zu fahren. Vor allem kurze Schwünge steuert er sicher und mit starkem Kantengriff, bei langen Schwüngen und hohem Tempo verliert er allerdings an Laufruhe. CHARAKTERISTIK: Head hat seine Allmountain-Modelle weiter verfeinert. Der REV 85 Pro fühlt sich im Gelände und auf der Piste wohl, er brilliert selbst im verspurten Schnee mit seinem leichten Handling, mit Laufruhe und Tempofestigkeit. …weiterlesen