• ohne Endnote

  • 0  Tests

    6  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
6 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 5-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Fami­li­en­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Fami­li­en­zelt für fünf Per­so­nen

Das Mirage V ist ein Gruppenzelt in Tunnelbauweise, das genügend Platz für bis zu fünf Personen bietet. Bei den Campern hinterlässt es gemischte Eindrücke.

Zahlreiche Technologien

Familien mit zwei bis drei Kindern werden von dem Raumangebot in diesem Gruppenzelt begeistert sein. Denn nicht nur in der Schlafkabine ist es geräumig – vor allem der Wohnbereich ist riesig und kann bei schlechtem Wetter ideal als Rückzugsort dienen. Dabei sorgen viele verschiedene Technologien für hohen Komfort während des Camping-Urlaubs. So sorgt zum Beispiel die Sealed Innertent Technology für insektenfreien Schlafgenuss, denn das komplette Zelt ist mit einem eingenähten Boden ausgestattet – auch Dreck von außen gelangt so schwieriger in das Innenzelt. Durch die „Double Wall“ kommt kein Regen durch die PU-beschichtete Außenhülle und im Inneren herrscht dank der atmungsaktiven Innenplane aus Polyester ein angenehmes Klima. Dazu tragen zudem die großen Seitenwände bei, denn sie lassen sich komplett öffnen. Inner Tent First Set-Up und Rapid Set-Up gewährleisten einen schnellen und unkomplizierten Aufbau und Vielseitigkeit. Das Innenzelt wird zuerst aufgebaut und kann bei Bedarf auch alleine stehen. Die Wassersäule beträgt beim Außenmaterial 4.000 Millimeter und bei der Bodenplane sogar 5.000 Millimeter. So sollten die Reisenden und das Gepäck selbst bei starken und längeren Regenfällen trocken bleiben.

Unterschiedliche Meinungen

Das Familienzelt konnte bereits von einigen Campern ausprobiert und bewertet werden. Dabei fallen die Kritiken sehr verschieden aus. Die einen sind von dem Gruppenzelt begeistert, die anderen hatten ein paar Mängel ausgemacht. Während einige Rezensenten vor allem die herausragende Materialqualität lobten, wurde gerade dieser Aspekt von anderen kritisiert. Durch die vielen großen Fenster an beiden Zeltseiten habe man eine großzügige Sicht nach außen. Zudem sei das Zelt sehr stabil verarbeitet. Des Weiteren wurden die vielen Moskitonetze, die offene Konstruktion sowie die Wasserdichtigkeit lobend erwähnt. Das Zelt ist für knapp 442 EUR bei Amazon zu haben.

von Kai

Kundenmeinungen (6) zu Salewa Mirage V

3,5 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (33%)
4 Sterne
2 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (33%)

3,5 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Salewa Mirage V

Kapazität 5-Personen-Zelt
Typ Familienzelt
Abmessungen 300 x 485 x 130 (W x L X H)
Gewicht 18,6 kg
Packmaß 80 x 60 x 40 cm
Eigenschaften
  • Wasserdicht
  • Atmungsaktiv
Material Außenzelt
  • PU-beschichtet
  • Polyester
  • Ripstop
Material Innenzelt Polyester

Weiterführende Informationen zum Thema Salewa Mirage V können Sie direkt beim Hersteller unter salewa.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: