ohne Note
3 Tests
Befriedigend (2,6)
46 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Puls­gurt
Mehr Daten zum Produkt

Runtastic Pulsgurt und Dongle im Test der Fachmagazine

  • 5 von 5 Punkten

    50 Produkte im Test

    „Mit dem Brustgurt und zugehörigem Empfänger lässt sich die Herzfrequenz direkt in der runtastic Smartphone-App aufzeichnen. Dadurch werden andere Werte wie Geschwindigkeit, Distanz, Dauer, etc. um die Herzfrequenz erweitert. Und um auch während der Aktivität Musik hören zu können, ist im Empfänger sogar eine Kopfhörerbuchse integriert.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    In einem Test zeigt sich das Magazin „Windows Phone User“ beim Runtastic Pulsgurt und Dongle besonders von der einfachen Handhabung begeistert. Darüber hinaus wird die Möglichkeit, neben der Aufzeichnung von Puls, Geschwindigkeit, Distanz und Zeit auch Musik zu hören, positiv erwähnt. Als Nachteil beschreibt das Magazin, dass der schmale Pulsgurt bei straffem Sitz einschneiden kann.
    Laut der Redaktion gehört die Runtastic App zu den Besten im Bereich der Protokollierung des eigenen Trainings. Kritik gibt es an der ungenauen Messung der Pulswerte. Dieses Modell empfiehlt sich für Hobbysportler zum Laufen, Wandern, Skaten und Radfahren. Zudem wird die Möglichkeit einer Verbindung mit Trainingsgeräten wie Laufband und Crosstrainer über nicht codierte Kanäle als Vorzug gesehen.

    • Erschienen: Juni 2012
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Mithilfe von Pulsgurt und Dongle kann die Runtastic-App die Herzfrequenz messen. Mit zusätzlichen Werten wie Geschwindigkeit, Distanz und Dauer ist die App ein praktisches und einfach zu führendes digitales Trainingstagebuch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


    Info: Dieses Produkt wurde von Android Magazin in Ausgabe 5/2012 (September/Oktober) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu Runtastic Brust-Gurt und Empfänger

  • Runtastic Pulsmesser Empfänger mit Brustgurt Gr.

Kundenmeinungen (46) zu Runtastic Pulsgurt und Dongle

3,4 Sterne

46 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
17 (37%)
4 Sterne
11 (24%)
3 Sterne
3 (7%)
2 Sterne
6 (13%)
1 Stern
9 (20%)

3,5 Sterne

44 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Leider enttäuschend!

    von tgb
    • Nachteile: funktioniert nicht
    • Ich bin: Hobbyläufer

    Wie schon mehrfach geschrieben:
    keine kontinuierliche Verbindung zur App, wenn überhaupt eine zustande kommt. Also nicht nutzbar, zumindest nicht bei Smartphones (Android, getestet am HTC One S und Galaxy S2).

    Ich bin auch immer sehr skeptisch mit Kommentaren im Internet, doch hiermit möchte ich meinen Beitrag leisten, anderen Zeit und Geld zu sparen. Leider...

    Antworten
  • Pulsmessung katastrophe

    von michiwoe
    • Ich bin: Hobbyläufer

    zweimal beim Wettkampf genutzt, zweimal böse bereut. Ständiger GPS-Abriss, 3/4 der Strecke gar keinen Puls erkannt....
    Zum Schluss war ich so verunsichert, dass ich vorsichtshalber eine Wettkampfrunde mehr gelaufen bin. Tolle Zeit nach intensivem Training, - danke runtastic!

    Ich wollte es ja unbedingt besser wissen, hätte ich doch blos auf die Kritiker gehört..

    Rausgeworfenes Geld!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Runtastic Pulsgurt und Dongle

Typ Pulsgurt

Weiterführende Informationen zum Thema Runtastic Brustgurt und Empfänger können Sie direkt beim Hersteller unter runtastic.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Pulsgurt

Android Magazin - Als praktisches Zubehör für das Lauftraining gibt es zur App runtastic auch den passenden Brustgurt mit Messung der Herzfrequenz. Android Magazin schaute sich das Produkt näher. Die Bewertung: 5 von 5 Punkten. …weiterlesen