SO6520F2 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 11 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
11 Meinungen
Anzahl der Heizstufen: 2
Maximale Heizleistung: 2400 W
Kaltstufe: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SO6520F2

Bade­zim­mer-​taug­lich durch Tropf­was­ser­schutz

Badezimmer sind ein beliebter Einsatzort für Heizlüfter wie den SO6520F2 von Rowenta. Zum Beispiel weil in kleinen Naßzellen gar kein Heizkörper vorhanden oder ein vorhandener in größeren Bädern früh morgens noch nicht angelaufen ist. Da ist es praktisch und vor allem deutlich sicherer, wenn das Gerät mit einem Mindestschutz für die Nutzung in Feuchträumen versehen ist. Zudem wird dadurch auch der Korrosion von Bauteilen im Lüfter selbst vorgebeugt.

Kaum hörbar in der „Silence“-Stufe

In zwei Stufen von 1200 und 2400 Watt kann die kleine Zusatzheizung Wärme erzeugen, die über das Gebläse dann in den Raum verteilt wird. Dazu kann mittels eines stufenlosen elektronischen Thermostaten in jeder der beiden Leistungsstufen die automatische Einhaltung einer bestimmten Heiztemperatur eingestellt werden. Die 1200-Watt-Stufe hat zudem eine Silence-Funktion. Das bedeutet, dass der Lüfter fast unhörbar leise seinen Dienst verrichtet.

Auch als Frostwächter oder einfach nur Ventilator

Rowenta hat dem SO 6520 F 2 zudem eine 30-minütige AutoBoost-Stufe mitgegeben. Ferner kann man ihn, etwa in Kellerräumen, auch als Frostschutz-Wächter einsetzen. Und im Sommer mit der Kaltluft-Stufe einfach nur als Ventilator nutzen. Das in erster Linie für den französisch-sprachigen Markt konzipierte Gerät ist für knapp 75 Euro (Amazon) erhältlich. Anwenderberichte oder Produkttests gibt es bis jetzt nicht. Die etwas einfacher und ohne AutoBoost ausgestattete, aber auch mit Spritzschutz versehene Variante SO6510 gibt es hierzulande schon für etwas mehr als 50 Euro (Amazon).

zu Rowenta SO 6520 F 2

  • Rowenta SO6520F2 Instant Comfort Heizlüfter mit Aqua Boost für Badezimmer

    Lautlosfunktion: 1200W Kaltluft: ja. Großes Frontgitter: ja Geschwindigkeit: 2 - Gang - Getriebe Elektronischer ,...

  • Rowenta SO6520F2 Instant Comfort Heizlüfter mit Aqua Boost für Badezimmer

    Lautlosfunktion: 1200W Kaltluft: ja. Großes Frontgitter: ja Geschwindigkeit: 2 - Gang - Getriebe Elektronischer ,...

  • Rowenta SO6520F2 Instant Comfort Heizlüfter Händler Rechnung V07945

    Energieeffizienzklasse A, Rowenta SO6520F2 Instant Comfort Heizlüfter Händler Rechnung V07945

Kundenmeinungen (11) zu Rowenta SO6520F2

3,5 Sterne

11 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (55%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (9%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (27%)

3,5 Sterne

11 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Rowenta SO6520F2

Anzahl der Heizstufen 2
Maximale Heizleistung 2400 W
Kaltstufe vorhanden
Spritzwasserschutz fehlt
Umkippschutz fehlt
Timer fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Rowenta SO 6520 F 2 können Sie direkt beim Hersteller unter rowenta.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Trotec IDE 30 DTrotec TDS20RStiebel Eltron CK 20SEinhell KHO 1500Sichler Keramik-WandheizlüfterGüde GEH 3000Brunner Devil Heater SDCarBest MikaSuntec Klimatronic Heat PTC Prime 2000Suntec Heat Tower PTC 2000 OSC