Ø Befriedigend (3,0)

Keine Tests

(10)

Ø Teilnote 3,0

Produktdaten:
Displaygröße: 17,3"
Schnittstellen: Mini-​USB, USB
Stromversorgung: Netz
Zusätzliche Wiedergabe von: HD-​Videos, Videos, Musik
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Pissarro DPF-170 Full HD

Durchaus videotauglich

Der Rollei Pissarro DPF-170 Full HD ist mit einer Bildschirmdiagonale von 17,3 Zoll, der größte digitale Bilderrahmen im Angebot von Rollei. Er bietet eine Full-HD-Auflösung, also 1.920 x 1.080 Pixel und lässt sich sowohl an der Wand montieren als auch mit einem Standfuß aufstellen.

Rollei Pissarro DPF-170 Full-HDNicht nur für Bilder

Dass der Pissarro 170 nicht zuletzt auch für Videos ausgelegt ist, verrät schon das Seitenverhältnis von 16:9, das gängigen Video-Formaten entspricht. Zudem können Videos auch in Full-HD wiedergegeben werden. Dank integrierter Lautsprecher geschieht das auch mit Ton. Unterstützt werden Videos der Formate MPEG 1, 2 und 4, AVI, M-JPEG und H.264.

Die Lautsprecher können auch zur musikalischen Begleitung von Diashows genutzt werden - das Gerät spielt Tonaufnahmen im MP3-Format ab. Ein Kopfhöreranschluss ist ebenfalls vorhanden. Bei Diashows lässt sich die Geschwindigkeit des Fotowechsels anpassen, zudem können verschiedene Übergänge zwischen den Bildern gewählt werden.

Die Bedienung erfolgt entweder per Fernbedienung oder über die an der Rückseite angebrachten Buttons.

Reichlich Speicher

Bilder können beispielsweise über den USB-Anschluss auf den Bilderrahmen übertragen werden. Der interne Speicher ist mit 4 GB recht groß dimensioniert und bietet viel Platz für Bilder. Bei größeren Videodateien, wird es früher oder später aber eng. Dafür hält der Rahmen einen Steckplatz für SD-Karten, Memory Sticks oder Multimedia Cards bereit.

Fazit

Der größte digitale Bildderrahmen aus der Rollei-Familie hat mehr zu bieten als die bloße Anzeige von Bildern. Mit seinen Video-Funktionen kann er auch als Ersatz für andere Geräte wie Fernseher oder Notebook herhalten, sofern man die entsprechenden Inhalte als Datei vorliegen hat. Die Ausstattung schlägt allerdings zu Buche: Knapp 260 EUR verlangt Rollei für den digitalen Bilderrahmen.

zu Rollei Pissarro DPF-170 Full HD

  • Rollei Pissarro DPF-170 Full HD digitaler Multi-Media Bilderrahmen 4 GB Speicher

    Rollei Pissarro DPF - 170 Full HD digitaler Multi - Media Bilderrahmen 4 GB Speicher

Kundenmeinungen (10) zu Rollei Pissarro DPF-170 Full HD

3,0 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (20%)
4 Sterne
3 (30%)
3 Sterne
2 (20%)
2 Sterne
1 (10%)
1 Stern
2 (20%)

3,0 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Rollei Pissarro DPF-170 Full HD

Displaygröße 17,3"
Kompatible Speicherkarten SD/ SDHC/ MMC/ MS
Interner Speicher 4096 MB
Gewicht 1233 g
Unterstützte Bildformate JPEG
Unterstützte Audioformate MP3
Schnittstellen
  • USB
  • Mini-USB
Unterstützte Videoformate
  • AVI
  • MotionJPEG
  • MPEG1
  • DivX
  • MPEG4
  • MPEG2
Helligkeit 500 cd/m²
Seitenverhältnis 16:9
Stromversorgung Netz
Auflösung 1920 x 1080
Bedienung
  • Tasten
  • Fernbedienung
Ausstattung Kalender
Zusätzliche Wiedergabe von
  • Musik
  • Videos
  • HD-Videos
Kontrast 500-1000:1

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Rollei Pissarro DPF-80Rollei Pissarro 85Rollei Pissarro Slim DPF-90Intenso 8" Media DirectorIntenso 8" Photo PromoterHama Slimline Basic 8"Hama Slimline Premium Acryl 10"Hama Ultra-Slim 8“Hama Slimline Basic 10“Xoro DPF 15A1