• ohne Endnote

  • 0  Tests

    4  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 3-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Kup­pel­zelt / Iglu­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Robens Lodge III

Hohes Kup­pel­zelt für drei Per­so­nen

Das Lodge 3 von Robens ist ein Trekkingzelt in Iglubauweise mit genügend Schlafplatz für drei Personen. Es zeichnet sich unter anderem durch eine sehr hohe Zeltdecke aus.

Zwei Eingänge sorgen für Frischluft

Viele Zelte bieten zwar ausreichend Platz, um darin zu liegen – die wenigstens ermöglichen es jedoch auch, darin gemütlich zu sitzen. Das vorliegende Zelt hat mit einer Innenfläche von 225 mal 180 Zentimetern und einer Höhe von 110 Zentimetern allerdings genug Platz für drei sitzende Personen. So wird das Zelt nicht nur zum Schlafplatz, sondern kann als auch bequemer Rückzugsort bei schlechtem Wetter werden. Und dieses hält das 3-Jahreszeiten-Zelt problemlos aus. Grund dafür ist unter andrem die stabile Konstruktion, die eine Kombination aus Kuppelzelt mit Querstange darstellt. Zudem verfügt es über ein robustes Überzelt aus HydroTex HD – ein speziell für Robens hergestelltes Material mit brandverschweißten Nähten, bestehend aus PU-beschichtetem Ripstop-Polyester und einer Wassersäule von 5.000 Millimetern. So sollten auch starke Regenfälle und Windböen kein Problem sein. Bei behutsamer Behandlung sollte das Zelt dem Camper ein langjähriger Begleiter auf abenteuerlichen Reisen in der Natur sein. Praktisch: Das Igluzelt hat auf zwei Seiten einen Eingang mit Vorzelt. So kann die Behausung stets gut durchlüftet und stickige Luft vermieden werden.

Wird es den Erwartungen gerecht?

Obwohl das Zelt bereits seit über einem Jahr im Handel erhältlich ist, wurde es bis jetzt leider noch nicht von den Fachleuten der einschlägigen Magazine unter die Lupe genommen. Auch Erfahrungsberichte von Nutzern sucht man noch vergebens im Internet. Es bleibt also die Frage offen, ob das Kuppelzelt für drei Personen auch in der Praxis überzeugen kann. Schaut man sich jedoch die Ergebnisse von anderen Robens-Zelten an, so stößt man fast ausschließlich auf wohlwollende Rezensionen. Einige Modelle bekamen sogar Awards. Es ist also davon auszugehen, dass auch die vorliegende Outdoor-Behausung mit einer hochwertigen Produktqualität glänzen kann. Wer interessiert ist, kann sich das Dreimannzelt für relativ erschwingliche 246 EUR bei Amazon bestellen.

zu Robens Lodge III

  • Robens Lodge 3
  • Robens Lodge 3
  • Robens Lodge Zelt 3 Personen
  • Robens Lodge Zelt 3P - 3 Personen Zelt
  • Robens Zelt Lodge Kuppelzelt 3 Personen

Kundenmeinungen (4) zu Robens Lodge 3

3,8 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (50%)
4 Sterne
2 (50%)
3 Sterne
1 (25%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (25%)

3,8 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Robens Lodge 3

Kapazität 3-Personen-Zelt
Typ Kuppelzelt / Igluzelt
Abmessungen 320 x 240 cm
Gewicht 3,7 kg
Packmaß 59 x 21 cm
Eigenschaften Wasserdicht
Material Außenzelt Polyester
Material Innenzelt Polyester

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: