Rheinbraun Brennstoff Grillprofi Grillbrikett Test

(Grillkohle)
Vergleichen
Merken
Grill Profi Grillbrikett
Produktdaten:
  • Typ: Briketts
Befriedigend 3,0 2 Tests 03/2015
3 Meinungen

Alle Tests (2) mit der Durchschnittsnote Befriedigend (3,0)

Sortieren nach
Guter Rat

Ausgabe: 6 Erschienen: 05/2010
Produkt: Platz 5 von 6 mehr Details

Note: 2,9

Brennverhalten/Handhabung: „Gut“.

eGarden.de

Vergleichstest Erschienen: 03/2015
Produkt: Platz 4 von 4 mehr Details

14 von 25 Punkten
Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Meinungen (3) zu Rheinbraun Brennstoff Grillprofi Grillbrikett

Brennt nicht!?!
Gaga02 schreibt am :
  (Mangelhaft)

6 Leute warten aufs Grillgut aber: Nix iss!! Nach 3maligem nachzündeln im Anzündkamin immer noch keine Glut. Alles in den Blecheimer gekippt und dann mit den Resten vom letzten Jahr gegrillt. Wir konnten die Dinger hinterher sogar in die Tüte zurück schütten! Nie wieder. ..

Antworten
Jeder denkt Grillbriketts sind aus Holzkohle
eurorentner schreibt am :
  (Mangelhaft)

Ich bin: Gelegentlicher Griller

Ich habe am WE die gleiche Erfahrung gemacht und nachgelesen, dass es sich um Braunkohlekoks handelt.
Werde sie jetzt ordnungsgemäß unverbrannt entsorgen.
Auf jeden Fall sollte ein Hinweis lesbar drauf sein, dass es sich um einen fossilen Brennstoff handelt. Wie da ein TÜV-Siegel draufkommt ist mir rätselhaft.

Antworten
Stinkt wie alte Autoreifen
F. Peters schreibt am :
  (Mangelhaft)

Nachteile: komplizierte Benutzung Ich bin: begeisterer Griller

Wir haben die Grillkohle gekauft und waren entsetzt. Sie lässt sich zunächst sehr schwer entzünden. Bis die Kohle durchgeglüht ist, vergehen Stunden! Dabei stinkt es, als würde man alte Reifen verbrennen. Auf der Kohle bildet sich keine weisse, sondern eine gelbe Ascheschicht. Wie Schwefel. Wir haben darauf natürlich nichts gegrillt, sondern die glühenden Briketts in einen Metalleimer entsorgt. Am nächsten Morgen glühten diese Dinger noch immer. Aus dem Eimer kam ein bestialischer Gestank und es war alles Gelb. Ich weiss nicht, wie man dem Kunden so einen Mist andrehen kann.

Antworten
Neue Meinung schreiben