• ohne Endnote

  • 0  Tests

    49  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
49 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­werk­zeug
Betrieb: Netz
Leis­tung: 550 W
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Kleine Ober­fräse und Mul­ti­tool in einem

Das Twist-A-Saw Deluxe Kit von Renovator bietet dem Nutzer zunächst die Funktion einer kleinen Oberfräse. Mithilfe der im Lieferumfang enthaltenen flexiblen Welle verwandelt es sich jedoch auch in ein Rotationstool zur Erledigung feinerer Arbeiten.

Mit großflächigen Softgrip-Einlagen

Der 220 Volt Wechselstrommotor stellt dem Nutzer einen Drehzahlbereich zwischen 5.000 und 25.000 Umdrehungen pro Minute zur Verfügung. Über weitere technische Details, wie etwa die Motorleistung oder auch das Produktgewicht, schweigt sich der Anbieter aus. Sowohl das Grundgerät als auch der zusätzliche Haltegriff sind großzügig mit Softgrip-Einlagen für einen sicheren Halt und ermüdungsfreies Arbeiten versehen. Die Grundplatte ist aus Metall gefertigt. Sämtliche Arretierschrauben zum Einstellen der diversen Halterungen machen einen griffigen, hinreichend dimensionierten Eindruck.

Fungiert auch als Rotationstool

Laut Hersteller bietet das Tool die Funktion einer Bohrmaschine und einer Säge in einem. Ein Zirkel- und ein Parallelanschlag sind ebenso im Lieferumfang enthalten wie eine flexible Welle, über die auch diverse Zubehöre zum Schleifen, Fräsen, Polieren und Trennen angetrieben werden kann. Insgesamt sind über 200 Einzelteile im Lieferumfang enthalten.

Eher Gimmick als Werkzeug

Das Twist-A-Saw Kit von Renovator macht auf den ersten Blick einen ordentlich verarbeiteten Eindruck und scheint auch ergonomische Ansprüche zu erfüllen. Betrachtet man das Angebot allerdings etwas genauer so fällt doch auf, dass sich der Hersteller mit der Preisgabe konkreter technischer Eckdaten sehr schwer tut. Das Angebot scheint letztlich weder Fisch noch Fleisch zu sein. So fehlt beispielsweise eine für präzise Tauchschnitte unerlässliche Tiefenführung. Der Fräskopf muss im Bogen in das Werkstück getrieben werden. Das Elektrowerkzeug macht mit einem Anschaffungsaufwand von aktuell 144 Euro auf Amazon eher den Eindruck eines optisch hochwertig aufbereiteten, überteuerten Gimmicks als den eines funktionstüchtigen Werkzeugs.

von Andreas S.

zu le Renovator Twist-A-Saw Deluxe Kit

  • Twist-A-Saw - Multitool

Kundenmeinungen (49) zu Renovator Twist-A-Saw Deluxe Kit

3,6 Sterne

49 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
21 (43%)
4 Sterne
8 (16%)
3 Sterne
7 (14%)
2 Sterne
3 (6%)
1 Stern
9 (18%)

3,6 Sterne

48 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • 07.06.2021 von Clemens_22

    Multitools

    • Geeignet für: die meisten Arbeiten im Hobbybereich
    Hallo, irgendwann kaufte ich mir diese Multitool. Zum Fräsen einfach leistungsstark, einen Kreuztisch dazu - da war die Welt in Ordnung. Bis auf den Tag, als die Klemmbuchse 6.35 brach, unbrauchbar geworden war. Leider war im Zubehör auch keine weitere Klemmbuchse mit diesem Maß vorhanden. Also Recherche im Internet. Bisher erfolglos. Ich suche Hilfe, denn ich will die Maschine nicht entsorgen, zu viel habe ich mir damit aufgebaut. Modellbau ist wichtig, genau wie diese universelle Maschine mit den 550 Watt.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Renovator Twist-A-Saw Deluxe Kit

Typ Multifunktionswerkzeug
Geeignet für
  • Bohren
  • Schleifen
  • Sägen
  • Polieren
  • Fräsen
  • Gravieren
Leistung 550 W
Gewicht 4,8 kg
Leerlaufdrehzahl 5000 - 25000 U/min
Betrieb Netz
Ausstattung
  • Stufenlose Drehzahlregulierung
  • Koffer/Tasche
  • Zubehör-Schnellwechselsystem
  • Absaugvorrichtung
  • Biegsame Welle
Weitere Produktinformationen: Das Set zum Rotationswerkzeug Twist-A-Saw enthält 11 Schneidebits und ein 276-teiliges Zubehörset sowie Staubsaugeradapter, Kreisschneideführung, Twist-A-Flex Schablonen, eine Anleitung (engl.) und eine biegsame Welle.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Die neueste Meinung erschien am .