• Befriedigend 2,6
  • 0 Tests
  • 22 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,6)
22 Meinungen
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­werk­zeug
Betrieb: Netz
Leistung: 250 W
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Deluxe Multi-Tool Kit

Hält den Arbeits­be­reich sau­ber

Das Deluxe Multi-Tool Kit Multifunktionswerkzeug von Renovator bietet sich zur Erledigung kleinerer Renovierungsarbeiten in den eigenen vier Wänden an. Um den Arbeitsbereich und die Arbeitsumgebung frei von Verschmutzungen zu halten, ist er mit einer Staubabsaugung ausgestattet. Dank unterschiedlicher Adapter soll sie auf viele handelsübliche Haushaltsstaubsauger passen.

Die technischen Kennwerte bleiben im Dunkeln

Das etwa drei Kilogramm schwere Elektrowerkzeug wird von einem Wechselstrommotor mit einer Leistungsaufnahme von 250 Watt angetrieben. Die Zuleitung ist mit einer Knickschutz-Tülle gegen Kabelbruch gesichert. Sie ist allerdings mit nur 2 Meter Länge für ein elektrisches Handgerät zu kurz. Über die für ein Oszillationswerkzeug entscheidenden technischen Kennwerte wie Oszillationswinkel und Schwingungszahl schweigt sich der Hersteller leider aus. Das Getriebegehäuse ist aus Metall gefertigt, die Griffflächen sind spärlich mit Softgrip-Einlagen versehen.

Zubehör für viele Einsatzzwecke

Dem Grundgerät liegt ein Zubehörset aus 37 Teilen bei. Neben verschiedenen Tauchsägeblättern ist ein Diamant-Sägeblatt, ein Schaber und weitere Aufsätze zum Trennen und Bearbeiten unterschiedlicher Materialien enthalten. Eine Polierscheibe sowie eine Deltaschleifplatte mit passendem Schleifpapier unterschiedlicher Körnung ergänzen das Angebot. Schleifteller und -papier sind gelocht, um die Absaugung des Schleifstaubs zu ermöglichen. Geliefert wird in einem Hartschalen-Transportkoffer.

Die Kundenmeinung ist geteilt

Das auch als Renovator11 gehandelte Gerät macht zwar optisch zunächst einen ordentlich verarbeiteten Eindruck, offenbart jedoch im Bereich der Ergonomie Schwächen. Das Fehlen der wichtigsten technischen Eckdaten fördert überdies nicht eben das Vertrauen in Produkt und Hersteller. Die Geräteleistung in Verbindung mit dem umfangreichen Zubehör lassen den aktuellen Anschaffungsaufwand von knapp 130 EUR auf Amazon zunächst als gerechtfertigt erscheinen, setzt man ein gewisses Qualitätsniveau voraus. Die Qualität des Antriebs und des Zubehörs wird allerdings von den Nutzern auf Amazon doch sehr infrage gestellt. Etwa die Hälfte aller Rezensenten ist mit dem Gerät zufrieden, die andere Hälfte ist es nicht. Bemängelt wird das Leistungsvermögen, das einem 250 Watt-Antrieb in keiner Weise angemessen sei, so die Anwender. Insbesondere das zum Sägen und Trennen vorgesehene Zubehör wird als qualitativ minderwertig bis unbrauchbar beschrieben. Auch das Fehlen einer deutschen Betriebsanleitung kommt bei den Anwendern gar nicht gut an. In den positiven Bewertungen äußern die Anwender zwar ihre Zufriedenheit, wirklich stichhaltige Argumente dafür sind jedoch kaum zu finden.

zu Renovator Deluxe Multi-Tool Kit

  • Rénovator RENOVATOR11 Multifunktionswerkzeug mit 37 Zubehörteilen, 250 W

    Multifunktion: Sägen, schneiden, entfernen, abbeizen, bohren Isolierung: Doppelisolierung, Klasse I Sicheres und ,...

Kundenmeinungen (22) zu Renovator Deluxe Multi-Tool Kit

3,4 Sterne

22 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (36%)
4 Sterne
3 (14%)
3 Sterne
3 (14%)
2 Sterne
4 (18%)
1 Stern
4 (18%)

3,4 Sterne

22 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Renovator Deluxe Multi-Tool Kit

Typ Multifunktionswerkzeug
Geeignet für
  • Trennen
  • Schleifen
  • Sägen
  • Polieren
  • Schaben
  • Schneiden
Leistung 250 W
Leerlaufdrehzahl 8500 - 21000 U/min
Betrieb Netz
Weitere Produktinformationen: Lieferumfang:
1 x Renovator
1 x DVD
1 x Bedienungsanleitung (englisch)
1 x Koffer
1 x Inbusschlüssel
6 x E-CUT-Sägeblätter
1 x Diamant Sägeblatt
1 x halbrundes Sägeblatt
1 x Spachtel
1 x halbrunder Fugenentferner
1 x Dreiecksraspel
1 x Delta Schleifpapieraufsatz
3 x Schleifpapier | 40er Körnung
3 x Schleifpapier | 60er Körnung
3 x Schleifpapier | 80er Körnung
3 x Schleifpapier | 120er Körnung
3 x Schleifpapier | 150er Körnung
3 x Schleifpapier | 180er Körnung
3 x Schleifpapier | 240er Körnung
3 x Schleifpapier | 320er Körnung
1 x Puffer Pad

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

DeWalt DWE315KTEinhell TCMG220E (4465090)Makita DTM51RM1J3Einhell BT-MG 220 EMeister MFW300-1Varo POWX1340Dremel 4000 (4000-4/65)Fein AFSC 18Ryobi EHT150VDremel 8200 Platin-Edition