Reebok TX1.0 Titanium Cross Trainer Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Typ: Cross­trai­ner
Bremssystem: Magnet­bremse
Schwungmasse: 11 kg
Zulässiges Körpergewicht: 135 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

TX1.0 Titanium Cross Trainer

Ein Profi der Crosstrainerwelt

Es ist super, wenn durch intensives Training ein spürbarer Effekt eintritt und man sich nach jeder Einheit fitter fühlt. Allerdings kann das auch dazu führen, dass das Training mit Einsteigermodellen unter den Crosstrainern schnell an Intensität verliert. Mit dem Reebok TX1.0 Titanium Cross Trainer kann das so schnell nicht passieren.

Gute Qualität für optimales Langzeittraining

Als wichtigstes Qualitätsmerkmal für einen problemlosen Rundlauf des Crosstrainers gilt das Gewicht der Schwungmasse. Je höher sie ist, desto reibungsloser und somit gelenkschonender kann trainiert werden. Viele Modelle bewegen sich an der unteren Grenze dessen, was empfohlen wird, doch dieses Gerät bietet mit elf Kilogramm mehr als nur Basis. In Kombination mit dem Magnetbremssystem kann der Sportler sicher sein, den auf einem Crosstrainer optimalen Bewegungsablauf auszuführen. Die gute Schrittlänge von 41,91 Zentimetern trägt ebenfalls dazu bei. Dabei ist der Trainier nicht nur für Fortgeschrittene geeignet. Durch die 20 einstellbaren Widerstandsstufen wird ein breites Spektrum der individuellen Leistungsfähigkeit abgedeckt. So kann der Anfänger ebenso auf seine Kosten kommen, wie der Profi.

Zahlreiche voreingestellte Programme

Auf dem fünf Zoll großen LCD Display des Computers lassen sich die üblichen, wichtigen Funktionen ablesen: Geschwindigkeit, Zeit, Distanz, Kalorienverbrauch, Umdrehungen pro Minute und die erbrachte Leistung in Watt. Auch die Pulsfrequenz wird angezeigt. Sie wird wie bei den meisten Geräten über Handsensoren gemessen, was allerdings nicht immer zu 100 Prozent genau ist. Wer sich zusätzlich einen Brustgurt zur Messung besorgt hat, kann ihn durch den integrieren Wireless Empfänger trotzdem kabellos überwachen. So kann der Trainierende sicher gehen, dass er stets im optimalen Pulsbereich trainiert. Wenn nicht, kann auf eines der 20 voreingestellten Programme zurückgegriffen werden. Daneben bietet der Computer noch Speicherplatz für eigene Abläufe.

Fazit

Der 52 Kilogramm schwere Crosstrainer kommt in elegantem Design daher und ist durch seine robuste Bauweise und die gute Ausstattung sowohl für das Training zu Hause, als auch für den Einsatz im professionellen Umfeld, wie einem Fitnessstudio geeignet. Das maximale Benutzergewicht von 135 Kilogramm und kleine Zusätze, wie ein Getränkehalter und der MP3-Anschluss, machen dieses Gerät zu einer Empfehlung. Derzeit ist es bei Amazon für knapp 719 EUR zu haben, was bei der tollen Ausstattung ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt.

zu Reebok TX1.0 Titanium Cross Trainer

  • Reebok Crosstrainer Titanium TX1.0

    Der Reebok Crosstrainer Titanium TX1. 0 ist ein gutes Einsteiger - Gerät, das mit seinen 20 Widerstandsstufen auch noch ,...

  • Reebok Crosstrainer Titanium TX1.0

    Widerstandsstufen: 20 | Herzfrequenzmesser | LCD - Anzeige| Transportrollen | Max. Körpergewicht: 135 kg

Kundenmeinung (1) zu Reebok TX1.0 Titanium Cross Trainer

1 Meinung
Durchschnitt: (Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Reebok TX1.0 Titanium Cross Trainer

Abmessungen 12 x 60 x 158,6 cm
Ausstattung Verstellbare Trittflächen
Bremssystem Magnetbremse
Displayanzeige Zeit, Distanz, Geschwindigkeit, Herzfrequenz, Kalorien, Umdrehungen pro Minute, Watt
Multimedia-Funktionen USB-Anschluss, Lautsprecher
Pulsmessung Handsensoren, Brustgurt
Schrittlänge 41,91 cm
Schwungmasse 11 kg
Trainingsprogramme Vordefinierte Belastungsprofile, Individuell (User-Programm)
Typ Crosstrainer
Zulässiges Körpergewicht 135 kg

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen