Razer Onza Test

(Xbox 360 Zubehör)
  • keine Tests
16 Meinungen
Produktdaten:
Geeignet für: Xbox 360
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Onza

Professional Gaming Controller für die Xbox 360

con2Der hauptsächlich für seine PC-Gaming-Produkte bekannte Hersteller Razer fischt künftig auch im lukrativen Markt für Konsolen nach Fans. Parallel zur derzeit laufenden CES in Las Vegas hat Razer unter der Produktbezeichnung Onza einen Xbox-360-Controller angekündigt, der demnächst in den Handel gehen soll. Zur Zeit befindet sich der Onza allerdings noch in der Produktionsvorbereitungsphase, und von Microsoft ist der Controller auch noch nicht zertifiziert.

Ob Microsoft auf Dauer auch eine tiefere Freundschaft oder zumindest Akzeptanz gegenüber dem Onza entwickeln wird, darf angesichts der Ankündigung von Razer, der Controller sei den Modellen der Redmonder überlegen, zumindest in Frage gestellt werden. Das demonstrativ von Razer zur Schau getragene Selbstbewusstsein gründet sich jedenfalls auf der Behauptung, dass Druckknöpfe wie Analogsticks des Onza präziser seien als die des Microsoft Gegenstücks, was den Controller insbesondere für Shooter prädestinieren soll.

Das haptische Feedback der Analogsticks selbst wiederum kann vom Spieler ganz nach seinen Vorlieben eingestellt werden. Darüber hinaus besitzt der Onza eine Multifunktionstaste, der die Funktion einer Taste, eines Analogsticks oder eines Dauerfeuerknopfes übernimmt. Die jeweilige Funktion wird über ein an der Controller-Unterseite angebrachter Schalter eingestellt.

Angeschlossen wird er Onza über Kabel, um eventuelle Verzögerungen, die sich bei der Verwendung der kabellosen Funk-Technologien einstellen könnten, im Vorfeld bereits prophylaktisch zu vermeiden. Sobald es der Onza bis zur endgültigen Produktreife gebracht hat, wird er für rund 45 Euro in den Verkauf gehen. Ein genaues Datum dafür steht jedoch noch nicht fest.

Kundenmeinungen (16) zu Razer Onza

16 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
3
3 Sterne
2
2 Sterne
2
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Razer Onza

Beschreibung Controller for Xbox 360
Geeignet für Xbox 360

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Spielstark Computer Bild 17/2011 - n Spezielle Eingabegeräte: Die meisten PC-Spiele sind für eine Steuerung mit Maus und Tastatur ausgelegt. Am besten setzen Sie dazu eine präzise Laser-Maus wie die Microsoft Sidewinder X5 ein. Sportspiele lassen sich dagegen am besten und komfortabelsten mit einem Gamepad wie dem Razer Onza kontrollieren. Wer gerne in Rennspielen Tempo macht, sollte sich die Anschaffung eines Lenkrades wie dem Logitech G27 überlegen. Welche Alternativen zum PC gibt es? …weiterlesen