• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 2-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Tun­nel­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Eine kom­pakt trans­por­ta­ble Unter­kunft für Paare

Das QuickHiker Ultralight 2 von Quechua ist ein robustes Zelt mit ausreichend Schlafplatz für zwei Personen, das durch sein geringes Gewicht vor allem für anspruchsvolle Trekkingtouren geeignet ist.

Angenehmes Zeltklima

Das vorliegende Zelt bietet sich besonders für trekkingbegeisterte Paare an. Es bietet ausreichend Schlafplatz für zwei Personen und verfügt über zwei separate Eingänge. Durch das sehr geringe Gewicht von nur 1,96 Kilogramm und dem kompakten Packmaß von 40 x 12 Zentimetern lässt sich das Zelt problemlos im oder am Trekkingrucksack transportieren und kann auch bei mehrtägigen Wandertouren mitgenommen werden. Es ist sowohl für warme Gefilde als auch für schwierigere Witterungsbedingungen gewappnet. So verfügt es zum einen über ein ausgeklügeltes Belüftungssystem und ist zum anderen mit hochwertigem Polyester-Außenmaterial versehen. Die Zeltplane wurde zudem mit Silikon und PU beschichtet, sodass die Zeltbewohner auch bei starkem Regen vor Feuchtigkeit geschützt sind. Laut Hersteller hält die Konstruktion einer Windstärke von bis zu 70 Stundenkilometern stand. Bei hohen Temperaturen sorgen die beiden Eingänge sowie mehrere Belüftungsöffnungen für ein angenehmes Zeltklima.

Praktisch und hochwertig

Hierzulande wurde das Zwei-Personen-Zelt noch nicht von Experten auf den Prüfstand gestellt. Es existieren aber Erfahrungsberichte von Outdoor-Enthusiasten und Prüfungsberichte von den Kollegen der französischen Fachmagazine. So zeichne sich das Trekking-Zelt vor allem durch seine praktischen Features, das hochwertige Material sowie die unkomplizierte Handhabung aus. Es bietet viel Schlafplatz und Stauraum und kann zudem mit guter Luftzirkulation punkten.

Erschwingliche Trekking-Behausung

Wer auf der Suche nach einem fähigen Zwei-Personen-Zelt für anspruchsvolle Trekking-Touren in den Bergen ist, der sollte mal einen Blick auf die vorliegende Variante werfen. Das schicke Zelt kommt sowohl bei Fachleuten als auch bei Kunden gut an. Wer interessiert ist, muss im Online-Handel rund 150 EUR dafür ausgeben.

von Kai

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Quechua QuickHiker Ultralight 2

Kapazität 2-Personen-Zelt
Typ Tunnelzelt
Abmessungen 230 x 105 x 190 cm
Gewicht 1,96 kg
Packmaß 40 x 12 x 12 cm
Eigenschaften
  • Wasserdicht
  • Winddicht
Material Außenzelt
  • Polyester
  • Ripstop
  • Silikon-beschichtet
Material Innenzelt
  • Polyester
  • Mesh

Weiterführende Informationen zum Thema Quechua QuickHiker Ultralight 2 können Sie direkt beim Hersteller unter decathlon.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: