Bilder zu Quadro Technologies 350D (16 kW) [11]

Qua­dro Tech­no­lo­gies 350D (16 kW) [11] Test

  • 11 Tests
  • Hub­raum: 313 cm³

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Variante wählen

  • 350D HTS (17 kW) [11]

    350D HTS (17 kW) [11]

  • 350D

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 03.09.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Temperament der 21 einzylindrigen Pferde reicht für den flotten Ritt über die Landstraße allemal aus, zumal weder Gullydeckel noch Frostfurchen den Roller aus der Ruhe bringen. Dank des dritten Rads hält er auch bei Unebenheiten oder feuchtem Asphalt stoisch die Spur ...“

    • Erschienen: 20.08.2013 | Ausgabe: 6/2013 (September/Oktober)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 19.06.2013 | Ausgabe: Nr. 7 (Juli 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 24.05.2013 | Ausgabe: 21/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Quadro ist überraschend wendig und hat eine Parkplatzgarantie in überfüllten Städten. So ist er mein Tipp für alle, die keinen Motorrad-Führerschein haben, aber trotzdem Roller fahren wollen.“

    • Erschienen: 19.06.2012 | Ausgabe: Nr. 145 (Juli/August 2012)
    • Details zum Test

    67 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 13 von 20 Punkten

    2 Produkte im Test

    • Erschienen: 18.05.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 08.05.2012 | Ausgabe: Nr. 144 (Mai/Juni 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „PLUS: sichere Fahreigenschaften; sehr gute Bremswirkung; entspannte Ergonomie; gute Verarbeitung; viel Stauraum.
    MINUS: Bremsen erfordern viel Handkraft; ungünstige Sozius-Positionierung.“

    • Erschienen: 07.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Extravagantes Fahrzeug; Bequeme Sitzbank für Fahrer und Sozius; Guter Windschutz ...
    Minus: Knappe Stauraum unter der Sitzbank; Wenig Platz für die Füße ...“

    • Erschienen: 18.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5 (Mai 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 7 (Juli 2013) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“,„Design“,„Bedienkomfort“

    44 Produkte im Test

    „... kann sich der Quadro 350D bis zu 40 Grad in die Kurve legen. Ein neues, hydropneumatisches Aufhängungssystem der beiden Vorderräder ermöglicht so das echte Scooter-Feeling, das mit gesteigerter Fahrstabilität und wesentlich besserem Fahrbahnkontakt einher geht ...“

    • Erschienen: 12.03.2011 | Ausgabe: Nr. 135 (April/Mai 2011)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „PLUS: sichere Fahreigenschaften; sehr gute Bremsen; entspannte Ergonomie; gute Verarbeitung; eigenständige Konstruktion.
    MINUS: in D noch nicht erhältlich; sehr teuer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 144 (Mai/Juni 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Unser Fazit

Auto­füh­rer­schein genügt

Aus dem Dreirad-Alter muss man auch als Erwachsener nicht zwangsläufig heraus sein: Das Quadro 350 D ist eine Kreuzung aus Auto, Motorrad, und Motorroller und damit eine Kuriosität im Straßenbild.

Höchsttempo von 120 Stundenkilometern

Bewegt werden darf das italienische Gefährt mit einem Pkw-Führerschein, der vor Januar 2013 erworben wurde. Es besitzt zwei eng beieinander stehende Vorderräder sowie ein Hinterrad, welches die 21 PS (15,4 kW) des Einzylinder-Viertaktmotors auf die Straße bringt. Die Leistung genügt für ein Spitzentempo von 120 Stundenkilometern.

Fahrverhalten eines Motorrollers

Mit seinen 80 Zentimetern Breite hat das Quadro 350 ein schmaleres Profil als viele schwere Motorräder. Bei Probefahrten der „Auto Bild“ (Ausgabe 21/2012) verhielt es sich nicht viel anders als ein Motorroller, so die Einschätzung der Testfahrer. In Kurven sei allerdings ein „beherztes Drücken“ in die Schräglage notwendig. Die Schaltarbeit übernimmt eine Variomatic.

Staufach unter der Sitzbank

Der Tank des Quadro 350 D fasst 13 Liter, von denen sich auf 100 Kilometer gut vier Liter Superkraftstoff in Richtung Motor verabschieden. Unter der Sitzbank befindet sich ein Staufach für kleinere Untensilien oder den Helm. Die „Auto Bild“ empfielt das leicht zu fahrende Dreirad, das für knapp 7000 EUR erhältlich ist, denjenigen, die mit einem Roller liebäugeln, aber nur einen Autoführerschein besitzen.

von Hendrik

Aktuelle Info wird geladen...

Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

C 600 Sport ABS (44 kW) [12]

Gut

1,7

BMW Motor­rad C 600 Sport ABS (44 kW) [12]

 €

Burgman 650Z ABS (41 kW) [13]

Gut

1,7

Suzuki Burg­man 650Z ABS (41 kW) [13]

 €

Xciting 400i ABS (27 kW) [14]

Gut

1,8

Kymco Xci­ting 400i ABS (27 kW) [14]

 €

X10 350 Executive ABS (25 kW) [12]

Gut

2,3

Piag­gio X10 350 Exe­cu­tive ABS (25 kW) [12]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aktu­ell beliebte Motor­rol­ler

ZIEGER Sturzbügel Set passend für BMW R 1300 GS 2023-2024

ZIE­GER Sturz­bü­gel Set pas­send für BMW R 1300 GS 2023-​2024

366,87 €

ZIEGER Rahmenschutz Sturzschutz kompatibel mit Yamaha MT-07 Tracer 2016-19 schwa

ZIE­GER Rah­men­schutz Sturz­schutz kom­pa­ti­bel mit Yamaha MT-​07 Tra­cer 2016-​19 schwa

160,00 €

KXD Dirt-Bike 125ccm

KXD Dirt-​Bike 125ccm Grünes Pitbike für Abenteuer - Motorroller, leistungsstarkes 4-Takt Dirtbike für Enduro-Cross und Offroad-Abenteuer, ideal für Fahrspaß im Freien.

849,95 €