Puma Mobium Elite v2 Damen im Test

(Damen-Laufschuh)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Geeignet für: Damen
Einsatzbereich: Trai­ning, Wett­kampf
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Puma Mobium Elite Runner V2

Anpassender Running-Schuh für Frauen

Der Mobium Elite v2 Damen von Puma ist ein schicker Laufschuh für Frauen. Das Besondere an ihm ist, dass er sich der Fußform der Trägerin anpasst.

Für Training und Wettkämpfe

Der deutsche Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach konnte in der Vergangenheit vor allem mit Innovationen im Bereich Fußballschuhe überzeugen. Mit dem vorliegenden Modell macht er allerdings durch eine Neuerung bei Laufschuhen auf sich aufmerksam. Der speziell für Läuferinnen entwickelte Running-Schuh kann neben zwei stylischen Designvarianten vor allem mit seinen inneren Werten punkten. Eines der Highlights dürfte wohl das ausgeklügelte Sohlenkonzept sein. Die Sohle ist der Anatomie des menschlichen Fußes nachempfunden und passt sich durch das in die Sohle eingearbeitete Mobius Band der Fußform an. Dabei wird berücksichtigt, dass der Fuß beim Laufen ständig in Bewegung und nicht starr ist. So soll die Kraftübertragung während der Abstoßphase optimiert werden, um ein Höchstmaß an Geschwindigkeit und Beweglichkeit zu ermöglichen. Dank EverFit-Technologie im Schnürsystem ist zudem für eine Passform gesorgt, die den Fuß angenehm umschließt und Stabilität gewährleistet. Für mehr Strapazierfähigkeit ist die Außensohle an besonders beanspruchten Stellen speziell verstärkt. Laut Hersteller eignet sich der Schuh sowohl für Training als auch für Wettkämpfe.

Positives Feedback

Der vorliegende Laufschuh ist zwar nicht lang im Handel erhältlich, kann aber bereits erste wohlwollende Rezensionen vorweisen. Den Läuferinnen gefällt vor allem die angenehme Passform. Der Laufschuh schmiege sich komfortabel an den Fuß und biete ausreichend Halt, um Bestleistungen abzuliefern. Lediglich das Design wurde von einigen Rezensentinnen bemängelt. Wer auf der Suche nach einem Laufschuh der sich perfekt der weiblichen Anatomie anpasst ist, der sollte mal einen Blick auf den innovativen Running-Schuh werfen. Er ist bei Amazon in verschiedenen Ausführungen ab rund 83 EUR zu haben.

zu Puma Mobium Elite v2 Damen

  • ASICS GlideRide Laufschuhe - AW19-43.5

    Asics Herren Laufschuhe GlideRide. Der GLIDERIDE - Schuh ermöglicht es dir, mit weniger Energieverbrauch länger zu ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Puma Mobium Elite v2 Damen

Geeignet für Damen
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Puma Mobium Elite Runner V2 können Sie direkt beim Hersteller unter puma.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen