Gut (2,0)
1 Test
Sehr gut (1,5)
77 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kin­der­rad
Mehr Daten zum Produkt

Puky ZL 18 Alu im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    8 Produkte im Test

    Das Kinderfahrrad Puky ZL 18 erhielt eine „sehr gute“ Praxisbewertung. Bei der Materialprüfung wurden erhöhte Mengen an Phthalaten festgestellt. Diese chemischen Verbindungen stehen im Verdacht hormonell auf den Körper zu wirken und Krankheiten auszulösen. Aus diesem Grund konnte das Urteil für das Material nur „ungenügend“ ausfallen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Puky ZL 18 Alu

Kundenmeinungen (77) zu Puky ZL 18 Alu

4,5 Sterne

77 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
59 (77%)
4 Sterne
8 (10%)
3 Sterne
5 (6%)
2 Sterne
3 (4%)
1 Stern
2 (3%)

Zusammenfassung

Das Kinderfahrrad ZL 18 Alu Lillifee Rose von Puky bekam bisher noch nicht viel Feedback, doch dieses fällt derzeit ausschließlich positiv aus. Drei Viertel der Rezensenten vergeben die volle Sternezahl. Die Käufer zeigen sich von der Optik angetan und meinen, dass das Rad für ein Mädchen die erste Wahl ist. Die stabile Konstruktion und hochwertige Verarbeitung gehören laut Käufern zu den weiteren Vorteilen des Produkts. Das pinke Fahrrad gefällt den jungen Anwendern und ist aus der Sicht der Erwachsenen außerdem recht sicher. Manche Käufer weisen darüber hinaus auf die praktische Verpackung und den einfachen Zusammenbau hin. Der leichte Laufgang und moderates Gewicht werden ebenfalls lobend erwähnt.

Einige wenige Rezensenten bemängeln indes, dass der Rückstrahler beim Stürzen schnell beschädigt ist. Die fehlende Gangschaltung gilt als ein weiterer Nachteil.

4,5 Sterne

77 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von apollo53

    Nicht alles Gold, was glänzt

    • Vorteile: Marke
    • Nachteile: Arroganz der Produzenten
    • Geeignet für: Kinder
    Ein von uns gekauftes Fahrrad hatte einen gefährlichen Spurschaden. Nach Ansicht anderer Verkäufer war der Rahmen verzogen. Als wir das Rad zurück gaben, wurde von PUKY sofort getauscht. Allerdings wurde der Schaden nicht zugegeben, sondern es wurde abgestritten, unterdrückt und verheimlicht.
    Mag sein, dass die Räder im Vergleich gut sind - sie sind aber auch entsprechend teuer. Den Ärger (Hinbringen und wieder holen des Rades) hat aber immer der Käufer
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fahrräder

Datenblatt zu Puky ZL 18 Alu

Basismerkmale
Typ Kinderrad
Geeignet für Kinder
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium

Weiterführende Informationen zum Thema Puky ZL 18 Alu können Sie direkt beim Hersteller unter puky.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: