• Gut

    2,0

  • 0  Tests

    265  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,0)
265 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kunst­stoff­schlit­ten
Geeig­net für: 1 Per­son
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Race

Erfor­dert Geduld bei der Mon­tage und Behut­sam­keit im Ein­satz

Bei den Kindern kommt er gut an, bei den Eltern, die ihn zusammenbauen, allerdings weniger. Neben diesem Aspekt muss der Race von Prosperplast auch an anderer Stelle Kritik einstecken. Allem voran seine tendenziell geringe Fahrstabilität und Haltbarkeit.

Stärken und Schwächen gegenübergestellt

In den Rezensionen wird festgehalten, dass sich der Bob für Kinder bis 10 Jahre eigne und im Einsatz generell eine brauchbare Erscheinung abgibt. Durch sein leichtes und dünnes Material sei er einerseits sehr flexibel, was andererseits aber wiederum auch als Nachteil in Bezug auf die Stabilität und Haltbarkeit ausgelegt wird. Rabiatere Einsätze führen den Käuferberichten nach bisweilen zu Rissen oder Sprüngen, in einem Fall überstand er nur wenige Einsätze.

Davon einmal abgesehen, stellte sich bereits die Montageprozedur als schwierig heraus, die einiges an Kraft erfordere. Die Anleitung erwies sich für einige Käufer als kaum hilfreich.

Fazit: Kaum besser oder schlechter als der Durchschnitt

Der Kinderbob erfüllt seine Kernfunktion im Wesentlichen in zufriedenstellender Weise, hebt sich aber durch seine durchschnittliche Materialqualität, die offenbar kaum auf beherztere Einsätze ausgerichtet zu sein scheint, kaum von der Masse ab. Geschickte Hände und geringes Fahrtempo vorausgesetzt, können Sie bei einem derzeitigen Kurs von unter 20 Euro (Amazon) dennoch wenig falsch machen.

Kundenmeinungen (265) zu Prosperplast Race

4,0 Sterne

265 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
127 (48%)
4 Sterne
61 (23%)
3 Sterne
45 (17%)
2 Sterne
8 (3%)
1 Stern
24 (9%)

4,0 Sterne

265 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Prosperplast Race

Typ Kunststoffschlitten
Geeignet für 1 Person
Ausstattung
  • Bremse
  • Zugseil

Weiterführende Informationen zum Thema Prosperplast Race können Sie direkt beim Hersteller unter prosperplast.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: