Gut (1,8)
10 Tests
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kom­pa­ti­bi­li­tät: Sockel 1156, Sockel 1366, Sockel 775
Höhe: 159 mm
Mehr Daten zum Produkt

Prolimatech Super Mega im Test der Fachmagazine

  • Note:2,23

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 4 von 12

    „Plus: Hohe Kühlleistung.
    Minus: Kein Lüfter im Lieferumfang; Hohes Gewicht.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Die Flüssigkeitskühler können bei identischem Lüfter nicht davonziehen - wohl aber im lauteren Betriebsmodus mit den vorinstallierten Lüftern. Wer seiner CPU also einfach etwas Gutes tun möchte, hochwertige Verarbeitung schätzt und auf unnütze Gimmicks verzichten kann, der findet im Prolimatech ‚Super Mega‘ ein Paradebeispiel an Effizienz, wenn es kein Flüssigkeitskühler werden soll.“

    • Erschienen: Februar 2011
    • Details zum Test

    87%

    Preis/Leistung: 70%, „Silber Award“

    „Prolimatech verbesserte den (Megahalems) Super Mega Kühler im Detail und somit erhält er von der Technic3D Redaktion wieder eine Empfehlung, jedoch nicht ohne kleinere Mängel. ... Kühlleistung und Verarbeitung dagegen sind zweifelsohne in der High-End Liga angesiedelt. Überarbeiten sollte Prolimatech die Halteklammern, die sich im Grenzbereich bewegen und gegen die Lüfterblätter kommen können. Der Prolimatech Super Mega CPU-Kühler erhält die Kaufempfehlung der Technic3D Redaktion.“

    • Erschienen: Januar 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Performance Award“,„Qualität Award“

    „Pro: Hervorragende Kühlleistung; Gute Verarbeitungsqualität; Einfache Montage des Kühlkörpers; Kompakte Bauweise.
    Contra: Zusätzlicher Griff ins Portemonnaie für AMD-Besitzer erforderlich; Lüfterhalterung nicht zu allen 120- und 140-Millimeter-Lüftern kompatibel; Relativ teuer.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Prolimatechs Super Mega punktet ebenfalls mit einer sehr guten Kühlleistung in Kombination mit verschiedensten Lüftern. Wie der Noctua NH-D14 bietet der Super Mega ein hohes Kühlpotential und kann mit zwei 120 oder 140mm Lüftern ausgestattet werden. Ein Pluspunkt sind auch seine verhältnismäßig kompakten Abmessungen. Allerdings ist der Super Mega mit 69,90 EUR ohne Lüfter alles andere als ein Schnäppchen. ...“

    • Erschienen: Oktober 2010
    • Details zum Test

    28 von 30 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten, „Platin Wheel“,„Speed Wheel“

    „Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass der Kühler selbst in schwierigen Situationen stand halten konnte. Schon zu Beginn des Tests war eigentlich klar, dass der Prolimatech Super Mega mindestens genauso gut abschneidet, wie der Megahalems in einem Test zuvor. Und was soll man sagen? Das hat er, und zwar besser als erwarten. Bei einer CPU-Spannung von 1,25V bei unserem QX9770 und eine Lüfterspannung von 7V auf gerade mal 41° ... “

    • Erschienen: Oktober 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Gute Wahl“

    „Dank des größeren Anpressdruckes und den eingefügten Kupferlamellen konnte der Kühler überzeugen. Die Temperaturen sind zwar bei Standardprozessortakt knapp ein Grad schlechter als beim Megahalems, dafür aber bei übertaktetem Prozessor maximal etwas unter zwei Grad besser. ...“

  • ohne Endnote

    „Effizienz Award“,„Top Hardware“

    2 Produkte im Test

    „Pro: Verarbeitung; Kühlleistung; Einfache Montage; Kompatibel zu allen gängigen Sockeln.
    Contra: Lieferumfang; Preis.“

    • Erschienen: September 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Technology-Award in Silber“

    „Wir hatten es schon mehrfach erwähnt, die Bäume wachsen für die aktuellen Highend Kühler nicht mehr in den Himmel, denn offensichtlich ist die Grenze des technisch Machbaren erreicht. Die Kühlleistung differiert zum Vorgänger schon fast im Bereich Messungenauigkeit, insofern macht es auch wenig bis gar keinen Sinn, als Besitzer eines Megahalems über den Super Mega auch nur nachzudenken. ...“

    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Empfehlung“

    „... Zwar können auch AMD-Anwender durch den Kauf eines optionalen Montagekits in den Super-Mega-Genuss kommen, der zusätzliche Griff ins Portemonnaie hätte hier jedoch nicht sein müssen. Andere Hersteller wie Noctua gehen hier mit entsprechend positivem Beispiel voran. Abseits davon ist der Prolimatech Super Mega in seiner Flexibilität, seiner Kompaktheit und seiner Leistungsfähigkeit der wohl derzeit beste Luftkühler für Prozessoren und damit ein würdiger Nachfolger des Megahalems. ...“

Kundenmeinungen (3) zu Prolimatech Super Mega

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
3 (100%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Prolimatech Super Mega

Kompatibilität
  • Sockel 775
  • Sockel 1366
  • Sockel 1156
Kantenlänge 130 mm
Höhe 159 mm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: