Fahrrad-Bügelschloss Produktbild
Mangelhaft (4,7)
2 Tests
ohne Note
8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Profex Fahrrad-Bügelschloss im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Oktober 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das minderwertige Fahrradschloss von Profex schmückt sich mit fremden Federn. Es ist nicht baugleich mit dem ‚guten‘ Sekura KB 302 aus test 7/07.“

  • „mangelhaft“ (46,6%)

    Platz 9 von 9

    „Pro: gute Einsetzbarkeit.
    Contra: dürftige Sicherheit, keine Montageanleitung, umständliches Öffnen und Schließen.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Profex Fahrrad-Bügelschloss

Kundenmeinungen (8) zu Profex Fahrrad-Bügelschloss

1,0 Stern

8 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
7 (88%)
  • von Christoph1981

    Totaler Schrott

    • Ich bin: Alltag/Freizeit
    Ich komme gerade von der Nachtschicht und mußte mein Fahrrad vom Supermarkt nach Hause tragen, da sich das Schloss nicht mehr öffnen ließ. Genau wie oben beschrieben. Hab es jetzt 3 Wochen.

    Totaler Schrott.
    Antworten
  • von Pooly

    Unbrauchbar

    • Nachteile: rostet schnell
    • Geeignet für: Straßen-Räder
    • Ich bin: Alltag/Freizeit
    Ich habe dieses Schloss nach einem Monat nichtmehr aufbekommen. Was für ein Stiftungwarentest, das Schloss ist total schlecht verarbeitet, der Schlüssel ließ sich nichtmehr einrenken und drehen. Nachdem ich zwei Tage überall rumfragen musste (Fahrradläden und der Laden wo ich es gekauft habe) wie ich es aufbekommen könnte- niemand konnte mir da helfen, hat es ein Freund geschafft das Schloss doch aufzubekommen. die haben das Schloss einfach zu schlecht verarbeitet...Na, eins hält es, man bekommts tatsächlich nicht auf :-P.
    Hab das Schloss direkt zurück gebracht wo ich es herhatte, wenigstens das hat es entschädigt.
    DIe sollten es mal testen bevor solche Produkte noch zu solchen Preisen verkauft werden.
    Antworten
  • von mandy3

    nach 3 Wochen geknackt und Fahrrad geklaut

    • Nachteile: schwach
    • Ich bin: Alltag/Freizeit
    Ich besaß dieses Bügelschloss genau 3 Wochen lang, bis es vormittags am Bahnhof geknackt wurde um mein Fahrrad zu klauen. Der Bügel lag an der Stelle, mein Fahrrad dort nicht mehr. Demnach ist es wohl leicht zu knacken für Farraddiebe. Ich könnte heulen.
    Antworten
  • Weitere 5 Meinungen zu Profex Fahrrad-Bügelschloss ansehen
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: