Bilder zu Polestar 2 (2020)

Pole­star 2 (2020) Test

  • 5 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Elek­tro

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 2 Long Range Single Motor (170 kW) (2021)

    2 Long Range Single Motor (170 kW) (2021)

  • 2 Long Range Dual Motor (300 kW) (2020)

    2 Long Range Dual Motor (300 kW) (2020)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 29.07.2021 | Ausgabe: 17/2021
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 2 Long Range Single Motor (170 kW) (2021)

    „Mit den Frontantriebsmodellen will Polestar durchstarten; sie sollen weit mehr als die Hälfte der 2er-Verkäufe ausmachen. Design, Power, Reichweite und Lademanagement mit schneller Ladesäulensuche sind up to date. Der Federungskomfort entspricht dem Selbstverständnis von Polestar als Performance-Marke.“

  • 623 von 900 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 2 Long Range Dual Motor (300 kW) (2020)

    „Glanzpunkte des 2 sind die Google- Bedienung und die hochwertige Einrichtung. Fahrdynamisch kann er zwar nicht ganz mithalten, doch er fährt sicherer und ist kaum teurer.“

    • Erschienen: 08.10.2020 | Ausgabe: 22/2020
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 26.08.2020 | Ausgabe: 9/2020
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    • Erschienen: 13.11.2019 | Ausgabe: 25/2019
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Plus: modern-heimeliges Innendesign; zeitgemäßes Infotainment; lautlose, wuchtige Beschleunigung; sattes Fahrgefühl; präzise Lenkung; gute Reichweite;
    Minus: Google/Android-lastig - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Polestar 2 (2020) können Sie direkt beim Hersteller unter polestar.com finden.

Aus unse­rem Maga­zin