Bilder zu Piaggio Vespa PX [11]

Piag­gio Vespa PX [11] Test

  • 8 Tests

Befriedigend

3,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Vespa PX 150 (6 kW) [11]

    Vespa PX 150 (6 kW) [11]

  • Vespa PX 125 (5 kW) [11]

    Vespa PX 125 (5 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 18.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vespa PX 125 (5 kW) [11]

    „Plus: Emotionales Fahrerlebnis; Elektro- und Kickstarter; Klassischer Look, Kult.
    Minus: Motor und Fahrwerk; Fehlendes Helmfach.“

    • Erschienen: 15.04.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Zweitaktmotor ... gibt sich spritzig, und die unverfälschte Mechanik sorgt für wahrhaft sinnlichen Genuss. Klappt erst mal die Koordination von Mensch und Maschine, wuselt die PX leichtfüßig durchs Getümmel. ...“

    • Erschienen: 18.05.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 6 Punkten

    Getestet wurde: Vespa PX 125 (5 kW) [11]

    Motor: 2 von 6 Punkten;
    Fahrwerk: 2 von 6 Punkten;
    Verarbeitung: 3 von 6 Punkten;
    Ausstattung: 2 von 6 Punkten;
    Preis: 3 von 6 Punkten.

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: Vespa PX 125 (5 kW) [11]

    • Erschienen: 22.10.2011 | Ausgabe: Nr. 140 (November/Dezember 2011)
    • Details zum Test

    48 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 12 von 20 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Vespa PX 125 (5 kW) [11]

    „PLUS: authentisches Klassik-Ambiente; hoher Kult-Faktor; ordentliche Verarbeitung; entspannte Ergonomie; gute Wendigkeit.
    MINUS: zugestopfter Zweitakter; wenig Stauraum; eingeschränkter Wind- und Wetterschutz; hoher Preis.“

    • Erschienen: 03.08.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vespa PX 125 (5 kW) [11]

    „... Selbsttragende Blechkarosse, Kurzschwinge vorn und Triebsatzschwinge hinten ist das altbekannte Rezept. Allerdings sitzt der (Direkt-)Antrieb außermittig rechts am Hinterrad, was ein eigentümliches Fahrverhalten zur Folge hat. ...“

    • Erschienen: 01.07.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vespa PX 150 (6 kW) [11]

    „... Ruhig schnurrt der 2-Takter in jedem Gang, schaltet schön und zieht auch gut durch. Allerdings darf man vorher nichts anderes gefahren sein, denn im direkten Vergleich zu anderen 150ccm Rollern tut sich die PX dann doch sehr schwer ... seeehr schwer. ...“

    • Erschienen: 07.05.2011 | Ausgabe: Nr. 136 (Mai/Juni 2011)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Vespa PX 125 (5 kW) [11]

    „PLUS: klassisches Ambiente; hoher Kult-Faktor; ordentliche Verarbeitung; entspannte Ergonomie.
    MINUS: zugestopfter Zweitaktmotor; kaum Federungskomfort; wenig Staumöglichkeiten; hoher Preis.“


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

C 600 Sport ABS (44 kW) [12]

Gut

1,7

BMW Motor­rad C 600 Sport ABS (44 kW) [12]

 €

Burgman 650Z ABS (41 kW) [13]

Gut

1,7

Suzuki Burg­man 650Z ABS (41 kW) [13]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aktu­ell beliebte Motor­rol­ler

ZIEGER Rahmenschutz Sturzschutz kompatibel mit Yamaha MT-07 Tracer 2016-19 schwa

ZIE­GER Rah­men­schutz Sturz­schutz kom­pa­ti­bel mit Yamaha MT-​07 Tra­cer 2016-​19 schwa

160,00 €

KXD Dirt-Bike 125ccm

KXD Dirt-​Bike 125ccm Grünes Pitbike für Abenteuer - Motorroller, leistungsstarkes 4-Takt Dirtbike für Enduro-Cross und Offroad-Abenteuer, ideal für Fahrspaß im Freien.

849,95 €