Xenium X810 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Kamera: Ja
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Xenium X810

Touchscreen-Handy mit enormer Ausdauer?

Bislang sind vom Philips Xenium X810 nur wenig technische Details bekannt, zwei im Internet gesichtete Fotos des Gerätes scheinen nunmehr aber auf ein Touchscreen-Handy schließen zu lassen. Das X810 wäre damit das erste Touchscreen-Handy überhaupt in Philips Xenium-Baureihe, die für besonders ausdauernde Handys bekannt ist.

Davon abgesehen ist die Informationslage noch sehr dürftig. Bekannt ist bisher, dass das Philips Xenium X810 über Quadband-GSM-Unterstützung sowie Bluetooth für die Nutzung kabelloser Headsets verfügen soll. Neben einer 3,2-Megapixel-Kamera mit einzelner Blitzlicht-LED soll das Handy zudem einen microSD-Kartensteckplatz bieten.

Und das war es auch schon – mehr ist derzeit nicht bekannt. Aber was das Philips Xenium X810 so interessant macht, sind ohnehin nicht seine scheinbar eher durchwachsenen Ausstattungsmerkmale. Spannend wird das Gerücht deshalb, weil die Xenium-Baureihe für ausgesprochen lang laufende Geräte bekannt ist. Stand-by-Zeiten von einem ganzen Monat sind keine Seltenheit. Und da ein primäres Problem der meisten Touchscreen-Handys ihr übersteigerter Stromhunger ist, dürfte einem Xenium-Touchphone besonderes Interesse entgegengebracht werden – zumindest wenn es diesen Erwartungen gerecht würde.

Datenblatt zu Philips Xenium X810

Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 3,2 MP
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: CTX810BLK/40

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung C3310Cool 758LG SV800 LollipopSamsung G600 AirnessSamsung Betty BoopSamsung S8000 JetUlysse Nardin ChairmanLG GM200LG GM630LG GB210