• Gut

    1,6

  • 0  Tests

    48  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
48 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Uni­ver­sal­fern­be­die­nung
Signal­art: Infra­rot
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Philips SRP2018/10

Philips SRP 2018

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Fernbedienung Philips SRP2018 kann nicht nur das verlorene Original des Fernsehers ersetzen, sondern vielmehr lassen sich in ihr alle benötigten Steuereinheiten konzentrieren, weil sie gleichzeitig acht verschiedene Geräte ansprechen kann. Die zugrundeliegende Datenbank zeigt sich umfangreich, aber nicht überragend. Wer besonders exotische Hardware damit steuern möchte, könnte hier an Grenzen stoßen.

Stärken und Schwächen

Die vorhandenen Tasten sind vielfältig genug, um im Besonderen alle im täglichen Umgang notwendigen Funktionen ansteuern zu können. Sehr tiefgehende Einstellungen können jedoch teilweise nur mit dem Original-Gerät erreichbar sein. Wichtig für die Bedienung des DVD-Players oder der Musikanlage sind die Wiedergabe-Tasten für Start, Stopp und weiteres. Den geringsten Aufwand hat man bei der Installation, wenn der Großteil der zu bedienenden Geräte - Überraschung - ebenfalls von Philips stammt. Die hierfür benötigten IR-Codes sind voreingestellt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Weil die Fernbedienung in der Lage ist, eine unübersichtliche Situation mit zu vielen kleinen schwarzen Kästen aufzulösen, lässt sich die von Amazon geforderte Summe in Höhe von 17 Euro mehr als verschmerzen. Im Speziellen lohnt sich deren Einsatz wie erwähnt bei Philips-Geräten. Bei ungewöhnlichen Marken sollte man hingegen eher Abstand halten, weil die Investition an dieser Stelle vergebens sein kann. Zumal die Internetseite von Philips sich wenig auskunftsfreudig präsentiert, welche Geräte genau unterstützt werden.

zu Philips SRP2018/10

  • Philips SRP2018/10 Universal Fernbedienung (8-in-1, TV, TV2, Blu-ray, CBL, SAT,
  • Philips Universal Remote Control
  • Philips SRP2018/10 Universal Fernbedienung (8-in-1, TV, TV2, Blu-ray, CBL, SAT,
  • Philips SRP2018/10 Universalfernbedienung
  • Philips SRP2018/10 Universal Fernbedienung (8-in-1, TV, TV2, Blu-ray, CBL, SAT,

Kundenmeinungen (48) zu Philips SRP2018

4,4 Sterne

48 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
35 (73%)
4 Sterne
5 (10%)
3 Sterne
3 (6%)
2 Sterne
2 (4%)
1 Stern
3 (6%)

4,4 Sterne

48 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Philips SRP2018

Anzahl steuerbarer Geräte 8
Typ Universalfernbedienung
Signalart Infrarot
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SRP2018/10

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: