• Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 890 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
890 Meinungen
Stromversorgung: Akku
Betriebszeit: 50 min
Max. Schnittlänge: 7 mm
Min. Schnittlänge: 3 mm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BG2036 Bodygroom Plus

Per­fekt für Rücken­haare

BodyGroomer BG2036 von Philips mit verlängerbarem GriffKaum ein Haarwuchs am Körper wird von Männern (wie auch einigen Frauen) mehr gehasst als Rückenhaare. Dies mag unter anderem damit zusammenhängen, dass sie sich mit einem herkömmlichen BodyGroomer nur schwer entfernen lassen. Abhilfe für dieses Problem schafft der BG2036. Der von Philips vertriebene BodyGroomer verfügt nämlich über einen Verlängerungsgriff, der bei Bedarf angebracht werden kann und das Rasieren beziehungsweise Trimmen der Haare auf dem Rücken merklich komfortabler macht.

Ausstattungsmerkmale

Wie eingangs bereits angedeutet, ist der BodyGroomer sowohl zum Rasieren als auch zum Trimmen gedacht. Ohne Aufsätze kann er nämlich als normaler Rasierer verwendet werden, zum Trimmen stehen drei Aufsätze mit Haarlängen von 3, 5 und 7 Millimetern bereit – etwas weniger komfortabel als Modelle mit einem Teleskopaufsatz. Allerdings wird es eher selten der Fall sein, dass die Körperhaare auf unterschiedliche Längen gestutzt werden sollen. Erfreulich: Im Unterschied zum Modell BG2026 scheint bei diesem Gerät ein moderner Akku verbaut worden zu sein, wie sich an der Ladezeit erkennen lässt. Während nämlich ersterer bis zu acht Stunden in der Ladestation benötigt, ist letzterer schon nach ungefähr einer Stunde wieder betriebsbereit. Als Akkulaufzeit wiederum nennt der Hersteller bis zu 50 Minuten, die von vielen Kunden auch bestätigt werden. Der Groomer ist ferner wasserdicht und kann daher auch ohne Bedenken unter der Dusche verwendet werden. Das Highlight ist jedoch ohne Frage die Griffverlängerung für den Rücken. Sie soll wunderbar praktisch sein, die meisten Kunden jedenfalls betonen dies ausdrücklich in ihren Beurteilungen.

Kritik an der Scherfolie

Die überwiegende Mehrheit aller Kundenrezensionen bescheinigen dem Philips eine gute, solide Leistung. Ab und an werden allerdings auch kritische Stimmen laut. Anlass dafür ist hauptsächlich die Scherfolie, mit deren Rasurergebnissen sich nicht alle zufrieden zeigen – es bleiben doch häufig Stoppeln zurück, außerdem müsse bei stärkerem Haarwuchs öfter über eine Stelle gefahren werden. Teilweise scheint die Folie die Haare auch schmerzhaft ausgezupft als ausgeschnitten zu haben, doch dieser Fall trat bislang eher selten auf.

Fazit

Die Kritik macht deutlich, dass es sich beim Philips um einen BodyGroomer und nicht um einen Bartrasierer handelt. Wer demnach eine glatte Gesichtsrasur erwartet, wird mit Sicherheit nicht immer zufrieden mit dem Gerät sein. Für den Haarwuchs am Körper jedoch ist die Scherfolie gründlich genug, an der Trimmfunktion wiederum scheint es im Großen und Ganzen nichts auszusetzen zu geben. Das ausschlaggebende Kriterium für eine Anschaffung ist aber mit Sicherheit der Verlängerungsgriff. Wer in Zukunft seine Rückenhaare einfacher stutzen möchte, sollte den Philips daher auf jeden Fall näher unter die Lupe nehmen, denn nicht viele Modelle bieten dieses Ausstattungsmerkmal. Kostenpunkt für den Philips aktuell: zwischen 40 und 45 EUR (Amazon). Der erwähnte Philips BG2026 Bodygroom Plus wiederum ist für rund 35 EUR (Amazon) zu haben.

Kundenmeinungen (890) zu Philips BG2036 Bodygroom Plus

4,2 Sterne

890 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
487 (55%)
4 Sterne
163 (18%)
3 Sterne
87 (10%)
2 Sterne
70 (8%)
1 Stern
89 (10%)

3,9 Sterne

873 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,4 Sterne

17 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips BG2036 Bodygroom Plus

Typ Bodygroomer
Zusatzfunktionen Präzisionstrimmer
Ladezeit 1 h
Stromversorgung Akku
Betriebszeit 50 min
Längeneinstellung Distanzkämme
Max. Schnittlänge 7 mm
Min. Schnittlänge 3 mm
Ausstattung
  • Ladestation
  • Schnellladefunktion
Schnittbreite 32 mm
Abwaschbar vorhanden
Nassanwendung vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: BG2036/32

Weiterführende Informationen zum Thema Philips BG 2036/32 BodygroomPlus können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Philips Multigroom Pro QG3380/16Remington MB 4040Remington PG6060 LithiumPower Personal GroomerBaByliss E 837 E 10-in-1 MultifunktionstrimmerPhilips StyleXpert 9000 Pro BT9290/32Remington BHT6250 WETTechPhilips Beard Trimmer 9000Unold Hair-Cutter 87853Grundig MT 8240 Wet & Dry Profi-MultihaarschneidesetGrundig MT 6340