Peugeot 308 (2017) 10 Tests

Gut (2,5)
10 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
  • Typ Kom­pakt­klasse
  • Front­an­trieb Ja  vorhanden
  • Manu­elle Schal­tung Ja  vorhanden
  • Auto­ma­tik Ja  vorhanden
  • Schad­stoff­klasse Euro 6
  • Mehr Daten zum Produkt

Varianten von 308 (2017)

  • 308 GTi 1.6 270 THP (200 kW) (2017) 308 GTi 1.6 270 THP (200 kW) (2017)
  • 308 1.2 PureTech 130 (96 kW) (2017) 308 1.2 PureTech 130 (96 kW) (2017)
  • 308 1.5 BlueHDi 130 (96 kW) (2019) 308 1.5 BlueHDi 130 (96 kW) (2019)
  • 308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 (130 kW) (2017) 308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 (130 kW) (2017)
  • 308 SW 1.2 PureTech 110 (81 kW) (2017) 308 SW 1.2 PureTech 110 (81 kW) (2017)
  • Mehr...

Peugeot 308 (2017) im Test der Fachmagazine

  • 397 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 308 1.2 PureTech 130 (96 kW) (2017)

    „Für und wider: Der 308 überzeugt mit dem quirligen, sparsamen Motor, starken Bremsen und viel Ausstattung, nicht aber bei Komfort und Bedienung.“

    • Erschienen: Juli 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 308 GTi 1.6 270 THP (200 kW) (2017)

    „... Dank Torsen-Differenzial und pistenerprobter Michelin-Reifen Super Sport der Grösse 235/35 R meistert er selbst enge Kurven, ohne extrem zu untersteuern. Die Elektrolenkung ist leichtgängig und angenehm direkt. Der Sportmodus lässt den Turbomotor kerniger klingen und spontaner auf Lastwechsel reagieren. ... Das Sechsgang-Getriebe lässt sich schnell und präzise verwalten. ...“

  • 562 von 850 Punkten; 3+

    Preis/Leistung: 47 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 308 1.5 BlueHDi 130 (96 kW) (2019)

    „Für den Individualisten: feiner und sehr sparsamer Diesel. In Sachen Raumangebot und Fahrwerksabstimmung noch Luft nach oben.“

    • Erschienen: Januar 2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 (130 kW) (2017)

    „... Die neue Wandlerautomatik macht ihren Job im 308 prima, schaltet rasch und ruckfrei durch die Fahrstufen und ermöglicht per Schaltwippen manuelle Eingriffe. Bei Bedarf lässt sie den Vierzylinder auch an die lange Leine, was er mit gleichmäßiger Leistungsentfaltung und und erstaunlicher Drehfreude dankt. ...“

  • 258 von 400 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 308 GTi 1.6 270 THP (200 kW) (2017)

    „... das Aggregat wirkt viel emsiger, dreht ungehemmter hoch und rattert frech in den Begrenzer. Selbst im letzten Gang tourt er fröhlich und absolut unangestrengt in den roten Bereich. Tempo 250 liegt an, und die Nadel fuchtelt in der roten Zone herum - irgendwie herrlich konsequent. Die Schaltung arbeitet zwar unter längeren Wegen, dafür aber geschmeidiger. ...“

  • 4,5 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 308 GTi 1.6 270 THP (200 kW) (2017)

    • Erschienen: Oktober 2017
    • Details zum Test

    271 von 450 Punkten

    Getestet wurde: 308 1.2 PureTech 130 (96 kW) (2017)

    „... Er spritzt den Kraftstoff mit bis zu 250 bar ein, legt schon aus niedrigen Drehzahlen homogen und drangvoll los, dreht quirlig und verbraucht trotz seines motivierten Temperaments nur 7,3 l/100 km. Dazu rasten die sechs passend gestuften Gänge präzise ein ... Es fehlt an Präzision und Rückmeldung in der zappeligen Lenkung. ...“

    • Erschienen: Juli 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 308 GTi 1.6 270 THP (200 kW) (2017)

    „... Gierig hängt er am Gas und katapultiert den 308 in sechs Sekunden von 0 auf 100 km/h, während der Fahrer mit dem etwas hakelig zu bedienenden Schalthebel die sechs kurz gestuften Gänge wechselt. Obwohl sich die sechs Liter Normverbrauch so kaum halten lassen, ist der GTi kein Krawallbruder. Auch nicht im Sport-Modus, der den laufruhigen Motor mit synthetischem Sound ... unterstützt. ...“

    • Erschienen: Juni 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 308 1.5 BlueHDi 130 (96 kW) (2019)

    „... Neu im Programm ist ein 130 PS starker Dieselmotor mit 1,5 Litern Hubraum, der zunächst stets an ein Sechsgang-Handschaltgetriebe gekoppelt ist. Das Besondere an diesem Motor ... ist sein Verbrauch, den die Ingenieure im Vergleich mit dem ohnehin schon sparsamen 120 PS starken Vorgängermodell nochmals um vier bis sechs Prozent senken konnten. ...“

    • Erschienen: Juni 2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 308 SW 1.2 PureTech 110 (81 kW) (2017)

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Peugeot 308 (2017)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Peugeot 308 (2017)

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2017

Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 308 (2017) können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf