Peugeot 308 (2017) 10 Tests

(Auto)

Ø Gut (2,5)

Tests (10)

Ø Teilnote 2,5

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­klasse
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • 308 1.2 PureTech 130 (96 kW) (2017)
  • 308 1.5 BlueHDi 130 (96 kW) (2019)
  • 308 GTi 1.6 270 THP (200 kW) (2017)
  • 308 SW 1.2 PureTech 110 (81 kW) (2017)
  • 308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 (130 kW) (2017)
  • Mehr...

Peugeot 308 (2017) im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 21/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Seiten: 8

    397 von 650 Punkten

    Getestet wurde: 308 1.2 PureTech 130 (96 kW) (2017)

    „Für und wider: Der 308 überzeugt mit dem quirligen, sparsamen Motor, starken Bremsen und viel Ausstattung, nicht aber bei Komfort und Bedienung.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 8/2017
    • Erschienen: 07/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 308 GTi 1.6 270 THP (200 kW) (2017)

    „... Dank Torsen-Differenzial und pistenerprobter Michelin-Reifen Super Sport der Grösse 235/35 R meistert er selbst enge Kurven, ohne extrem zu untersteuern. Die Elektrolenkung ist leichtgängig und angenehm direkt. Der Sportmodus lässt den Turbomotor kerniger klingen und spontaner auf Lastwechsel reagieren. ... Das Sechsgang-Getriebe lässt sich schnell und präzise verwalten. ...“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 8/2019
    • Erschienen: 07/2019
    • Produkt: Platz 3 von 3

    562 von 850 Punkten; 3+

    Preis/Leistung: 47 von 100 Punkten

    Getestet wurde: 308 1.5 BlueHDi 130 (96 kW) (2019)

    „Für den Individualisten: feiner und sehr sparsamer Diesel. In Sachen Raumangebot und Fahrwerksabstimmung noch Luft nach oben.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 4/2018
    • Erschienen: 01/2018

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 (130 kW) (2017)

    „... Die neue Wandlerautomatik macht ihren Job im 308 prima, schaltet rasch und ruckfrei durch die Fahrstufen und ermöglicht per Schaltwippen manuelle Eingriffe. Bei Bedarf lässt sie den Vierzylinder auch an die lange Leine, was er mit gleichmäßiger Leistungsentfaltung und und erstaunlicher Drehfreude dankt. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 52/2017
    • Erschienen: 12/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2

    258 von 400 Punkten

    Getestet wurde: 308 GTi 1.6 270 THP (200 kW) (2017)

    „... das Aggregat wirkt viel emsiger, dreht ungehemmter hoch und rattert frech in den Begrenzer. Selbst im letzten Gang tourt er fröhlich und absolut unangestrengt in den roten Bereich. Tempo 250 liegt an, und die Nadel fuchtelt in der roten Zone herum - irgendwie herrlich konsequent. Die Schaltung arbeitet zwar unter längeren Wegen, dafür aber geschmeidiger. ...“  Mehr Details

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 12/2017
    • 2 Produkte im Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 308 GTi 1.6 270 THP (200 kW) (2017)

     Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 22/2017
    • Erschienen: 10/2017

    271 von 450 Punkten

    Getestet wurde: 308 1.2 PureTech 130 (96 kW) (2017)

    „... Er spritzt den Kraftstoff mit bis zu 250 bar ein, legt schon aus niedrigen Drehzahlen homogen und drangvoll los, dreht quirlig und verbraucht trotz seines motivierten Temperaments nur 7,3 l/100 km. Dazu rasten die sechs passend gestuften Gänge präzise ein ... Es fehlt an Präzision und Rückmeldung in der zappeligen Lenkung. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 17/2017
    • Erschienen: 07/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 308 GTi 1.6 270 THP (200 kW) (2017)

    „... Gierig hängt er am Gas und katapultiert den 308 in sechs Sekunden von 0 auf 100 km/h, während der Fahrer mit dem etwas hakelig zu bedienenden Schalthebel die sechs kurz gestuften Gänge wechselt. Obwohl sich die sechs Liter Normverbrauch so kaum halten lassen, ist der GTi kein Krawallbruder. Auch nicht im Sport-Modus, der den laufruhigen Motor mit synthetischem Sound ... unterstützt. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 15/2017
    • Erschienen: 06/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 308 1.5 BlueHDi 130 (96 kW) (2019)

    „... Neu im Programm ist ein 130 PS starker Dieselmotor mit 1,5 Litern Hubraum, der zunächst stets an ein Sechsgang-Handschaltgetriebe gekoppelt ist. Das Besondere an diesem Motor ... ist sein Verbrauch, den die Ingenieure im Vergleich mit dem ohnehin schon sparsamen 120 PS starken Vorgängermodell nochmals um vier bis sechs Prozent senken konnten. ...“  Mehr Details

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 06/2017

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 308 SW 1.2 PureTech 110 (81 kW) (2017)

     Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Peugeot 308 SW Active PureTech 110 Kombi (81 kW)

    Fahrzeug - Nr: HOM - 598 - 19 Innenausstattung * WIP - Bluetooth * Seitenairbags * Airbag Fahrer - / Beifahrerseite * ,...

  • Peugeot 308 SW Active PureTech 110 Kombi (81 kW)

    Fahrzeug - Nr: HOM - 494 - 19 Innenausstattung * WIP - Bluetooth * Seitenairbags * Airbag Fahrer - / Beifahrerseite * ,...

  • Peugeot 308 1.2 PureTech 110 Active EU6d-T/NAVI/PDC Limousine (81 kW)

    GERNE KAUFEN WIR IHREN GEBRAUCHTWAGEN! * Getriebe: Schaltgetriebe * Technik: Bordcomputer, Start - Stop - Automatik * ,...

  • Peugeot 308 SW Active 110 PureTech EURO6*Navi*Klima*AHK* Kombi (81 kW)

    Sonderausstattung: * Einparkhilfe vorn und hinten * Metallic - Lackierung * Panoramdach * Verglasung hinten ,...

  • Peugeot 308 SW PureTech 110 Active, 6d-Temp, Navi! Kombi (81 kW)

    * Assistenzsysteme: Fahrlichtautomatik, Einparkhilfe vorn und hinten * Licht und Sicht: LED - Tagfahrlicht, ,...

  • Peugeot 308 SW Active 1.2 110 EPH Navi Allwetter Kombi (81 kW)

    Highlights: 1. Hand Platiniumgrau Met. * JS448413, Peugeot Qualitäts - Gebrauchtwagen, Sicherheit: ASR, Airbags (6) , ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Peugeot 308 (2017)

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2017

Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 308 (2017) können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Down und Stechen

auto motor und sport 21/2017 - Optimierungspotenzial wäre also vorhanden, doch die Modellpf lege im Sommer konzentrierte sich auf zusätzliche Assistenzsysteme. Dazu kamen eine eckige Tankklappe und die Integration der Siri-Sprachbedienung. Immerhin bringt der herb federnde 308 einen großen Kofferraum mit und bringt Erwachsene auf der tief montierten Rückbank bequem unter. Vorn möbliert sich die GT-Line mit Sportsitzen, die mit ihren dicken Seitenwangen eine Haltstärke versprechen, welche sie, tja, nicht halten. …weiterlesen

Die 10 günstigsten Cabriolets

auto-ILLUSTRIERTE 9/2011 - Sicher keine vollwertigen Vierplätzer, aber alltags- und langstreckentauglich. Und fahraktiver als die beiden Zwerge vor ihnen. Noch eine Stufe darüber rangieren die kompakten Cabis, vom brandneuen Golf, bis hin zu Renault Mégane und Peugeot 308. Die beiden letztgenannten sind als Blechdachcabrios uneingeschränkt wintertauglich. Der Golf kommt mit traditionellem Stoffdach. …weiterlesen

So viel Meer

auto motor und sport 10/2018 - Autobahnabfahrt, es geht bergab in Richtung Sibenik. Haben wir bereits erwähnt, dass die A-Klasse deutlich geräumiger wurde? Es sind jeweils ein paar Millimeter, doch die verleihen dem nicht mehr so kompakten Mercedes ein völlig neues Raumgefühl. Und durch die Heckklappe lässt sich nun selbst größeres Stückgut bequem einladen. Unten im Hafen will der Fotograf vor der im Schatten vertäuten "Kapetan Mrs" parken. …weiterlesen