Bilder zu Peugeot 308 [13]

Produktbild Peugeot 308 [13]
Produktbild Peugeot 308 [13]

Peu­geot 308 [13] Test

  • 107 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 308 SW 1.2 PureTech 130 6-Gang manuell Allure (96 kW) [13]

    308 SW 1.2 PureTech 130 6-Gang manuell Allure (96 kW) [13]

  • 308 1.6 e-HDi 115 6-Gang manuell Allure (85 kW) [13]

    308 1.6 e-HDi 115 6-Gang manuell Allure (85 kW) [13]

  • 308 1.6 125 THP 6-Gang manuell Allure (92 kW) [13]

    308 1.6 125 THP 6-Gang manuell Allure (92 kW) [13]

  • 308 GT 1.6 205 THP 6-Gang manuell (151 kW) [13]

    308 GT 1.6 205 THP 6-Gang manuell (151 kW) [13]

  • 308 1.6 BlueHDi 120 6-Gang manuell Allure (88 kW) [13]

    308 1.6 BlueHDi 120 6-Gang manuell Allure (88 kW) [13]

  • 308 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [13]

    308 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [13]

  • 308 SW 1.2 130 e-THP 6-Gang manuell (96 kW) [13]

    308 SW 1.2 130 e-THP 6-Gang manuell (96 kW) [13]

  • 308 1.6 e-HDi 115 6-Gang manuell (85 kW) [13]

    308 1.6 e-HDi 115 6-Gang manuell (85 kW) [13]

  • 308 1.6 125 THP 6-Gang manuell Active (92 kW) [13]

    308 1.6 125 THP 6-Gang manuell Active (92 kW) [13]

  • 308 SW 1.2 PureTech 110 5-Gang manuell (81 kW) [13]

    308 SW 1.2 PureTech 110 5-Gang manuell (81 kW) [13]

  • 308 SW 1.6 e-HDi 115 6-Gang manuell Allure (85 kW) [13]

    308 SW 1.6 e-HDi 115 6-Gang manuell Allure (85 kW) [13]

  • 308 1.6 BlueHDi 120 6-Gang manuell (88 kW) [13]

    308 1.6 BlueHDi 120 6-Gang manuell (88 kW) [13]

  • 308 SW 2.0 BlueHDi 150 6-Gang manuell Allure (110 kW) [13]

    308 SW 2.0 BlueHDi 150 6-Gang manuell Allure (110 kW) [13]

  • 308 1.6 THP 155 6-Gang manuell Féline (115 kW) [13]

    308 1.6 THP 155 6-Gang manuell Féline (115 kW) [13]

  • 308 SW 1.6 BlueHDi 120 6-Gang manuell (88 kW) [13]

    308 SW 1.6 BlueHDi 120 6-Gang manuell (88 kW) [13]

  • 308 SW 1.6 BlueHDi 120 6-Gang manuell Allure (88 kW) [13]

    308 SW 1.6 BlueHDi 120 6-Gang manuell Allure (88 kW) [13]

  • 308 SW 2.0 BlueHDI 150 Automatik (110 kW) [13]

    308 SW 2.0 BlueHDI 150 Automatik (110 kW) [13]

  • 308 1.6 HDi 92 5-Gang manuell Active (68 kW) [13]

    308 1.6 HDi 92 5-Gang manuell Active (68 kW) [13]

  • 308 SW 2.0 BlueHDi 150 6-Gang manuell Féline (110 kW) [13]

    308 SW 2.0 BlueHDi 150 6-Gang manuell Féline (110 kW) [13]

  • 308 1.2 82 VTi 5-Gang manuell Active (60 kW) [13]

    308 1.2 82 VTi 5-Gang manuell Active (60 kW) [13]

  • 308 SW 1.2 130 e-THP 6-Gang manuell Access (96 kW) [13]

    308 SW 1.2 130 e-THP 6-Gang manuell Access (96 kW) [13]

  • 308 1.6 125 THP 6-Gang manuell (92 kW) [13]

    308 1.6 125 THP 6-Gang manuell (92 kW) [13]

  • 308 1.6 e-HDi 115 6-Gang manuell Active (85 kW) [13]

    308 1.6 e-HDi 115 6-Gang manuell Active (85 kW) [13]

  • 308 1.2 PureTech 100 Stop-&-Start 5-Gang manuell (81 kW) [13]

    308 1.2 PureTech 100 Stop-&-Start 5-Gang manuell (81 kW) [13]

  • 308 1.6 HDi BVM5 Allure (68 kW) [13]

    308 1.6 HDi BVM5 Allure (68 kW) [13]

  • 308 2.0 BlueHDi BVA6 Allure (110 kW) [13]

    308 2.0 BlueHDi BVA6 Allure (110 kW) [13]

  • 308 SW 1.6 e-HDi BVM6 Active (85 kW) [13]

    308 SW 1.6 e-HDi BVM6 Active (85 kW) [13]

  • 308 1.2 130 e-THP 6-Gang manuell (96 kW) [13]

    308 1.2 130 e-THP 6-Gang manuell (96 kW) [13]

  • 308 1.6 HDi BVM5 Access (68 kW) [13]

    308 1.6 HDi BVM5 Access (68 kW) [13]

  • 308 1.6 HDi BVM5 Active (68 kW) [13]

    308 1.6 HDi BVM5 Active (68 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 25.10.2013 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 95% (9,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: 308 1.6 125 THP 6-Gang manuell Allure (92 kW) [13]

    • Erschienen: 18.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 308 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [13]

    • Erschienen: 15.10.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit 140 Kilo weniger Gewicht macht der neue 308 schon mit dem Basisbenziner eine gute Figur. Der Dreizylinder mit 82 PS hat einen spritzigen Antritt, will aber fleißig geschaltet werden. ...“

  • 469 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 308 1.6 e-HDi 115 6-Gang manuell (85 kW) [13]

  • 282 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 308 1.6 125 THP 6-Gang manuell Allure (92 kW) [13]

    „... der Peugeot setzt auf Gediegenheit und besseren Federungskomfort samt modernerem Bediensystem. ...“

  • 488 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 308 1.6 125 THP 6-Gang manuell Allure (92 kW) [13]

    „Der neue 308 bietet deutlich mehr Komfort als sein Vorgänger und holt den geringen Vorsprung zum Mazda in den Kapiteln Karosserie sowie Sicherheit.“

    • Erschienen: 01.10.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 308 1.6 e-HDi 115 6-Gang manuell Active (85 kW) [13]

    „Stärken: Leise Motoren. Günstiger Preis. Gute Ausstattung.
    Schwächen: Ungewohnte Bedienung.“

    • Erschienen: 25.09.2013 | Ausgabe: 39/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 11.09.2013 | Ausgabe: 21/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 308 1.6 125 THP 6-Gang manuell Active (92 kW) [13]

    „Hoher Fahrkomfort, agiles Handling, viel Platz und sparsame Motoren: Der 308 ist wieder auf Augenhöhe - endlich.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 308 1.6 125 THP 6-Gang manuell Allure (92 kW) [13]

  • 475 von 615 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 308 1.6 125 THP 6-Gang manuell Active (92 kW) [13]

    „Ein klasse Fahrwerk, moderne Assistenzsysteme und ein großer Laderaum - nur der THP 125 verhindert den Sieg.“

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: 35/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 308 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [13]

    „Erstmals in der Geschichte startet Peugeot mit einer alten Nummer in eine neue Modellgeneration: 308 bleibt 308. Die Neuauflage ist gelungen: ein flotter Kompakter mit guten Anlagen. Endlich mal wieder eine echte Golf-Alternative aus Frankreich.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin