• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 70 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
70 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Anschluss: Kabel­ge­bun­den
Schnitt­stel­len: USB
Typ: Gaming-​Tasta­tur
Tas­ten­tech­nik: Mem­bran­tas­ten
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt PX-1200

Perixx PX1200 (11229)

Für wen eignet sich das Produkt?

Gamer stehen häufig vor dem Problem, ob sich die Anschaffung einer speziellen Gaming-Tastatur lohnt oder lieber doch neue Spiele gekauft werden sollen. Mit der Perixx PX-1200 gibt es einen Ausweg aus dieser Misere, denn als Gaming-Keyboard für Einsteiger belastet sie das Budget nicht zu stark, bringt aber dennoch viele wichtige und nützliche Features mit. Da die Tastenbelegung dem deutschen QWERTZ-Layout entspricht, kann die Tastatur aber auch im Büro zum Einsatz kommen.

Stärken und Schwächen

Bei der PX-1200 handelt es sich um eine sogenannte Rubberdome-Tastatur. Das bedeutet, dass die Tasten nicht auf mechanischen Schaltern befestigt sind, sondern auf den Noppen einer Gummimatte. Der Unterschied liegt in der Regel im Druckpunkt, den viele Nutzer bei Rubberdomes als sehr angenehm empfinden und in der Haltbarkeit, die bei mechanischen Tastaturen besser ist. Die Perixx hat nach Herstellerangaben allerdings eine Lebensdauer von bis zu 10 Millionen Tastenklicks - das sollte für eine Weile reichen. Als ein sehr nützliches Zubehör wird eine Handballenauflage mitgeliefert, die optional an die Tastatur angesteckt werden kann. Vor allem bei längerer Tastaturnutzung kann somit Ermüdungserscheinungen und Schmerzen an den Handgelenken vorgebeugt werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit rund 35 Euro (Amazon) kann sich die Tastatur im Einsteigerbereich behaupten, doch trotz des geringen Betrags müssen Kunden auf eine hochwertige Verarbeitung nicht verzichten. Diese zeigt sich beispielsweise an dem dem vergoldeten USB-Stecker und dem 1,80 langen Kabel, das zum Schutz vor Schäden mit textilem Material umflochten ist.

Kundenmeinungen (70) zu Perixx PX-1200

4,3 Sterne

70 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
45 (64%)
4 Sterne
12 (17%)
3 Sterne
7 (10%)
2 Sterne
2 (3%)
1 Stern
4 (6%)

4,3 Sterne

70 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Perixx PX-1200

Anschluss Kabelgebunden
Schnittstellen USB
Features
  • Tastenbeleuchtung
  • Ziffernblock
  • Mediensteuerung
  • Handballenauflage
Typ Gaming-Tastatur
Tastentechnik Membrantasten

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

kwmobile Gaming-TastaturPerixx PERIBOARD-512B (11135)Lenovo ThinkPad CompactPerixx PERIBOARD-513Roccat SuoraRapoo KXLogitech K780Roccat Sova MKSharkoon Skiller MECH SGK1Logitech G213 Prodigy