Pearl auvisio Video-MHL-Adapter für Smartphones Test

(Weiteres Handy-Zubehör)
auvisio Video-MHL-Adapter für Smartphones Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Typ: Adapter
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Pearl auvisio Micro-USB auf HDMI Adapter

HDMI-Ausgang am USB-Port

Das Übertragen von HD-Videos vom Smartphone oder Tablet-PC auf Fernseher oder Computermonitore wird immer stärker nachgefragt. Dennoch kommt noch immer ein Großteil der Mobiltelefone, aber auch so manches einfacheres Tablet, ohne eine HDMI-Schnittstelle. Der Internethändler Pearl hat für solche Geräte aber das passende Zubehör im Angebot: einen Video-MHL-Adapter, der einfach am Micro-USB-Port des Gerätes angesteckt wird. Denn über einen solchen verfügen fast alle mobilen Devices, da sie über ihn geladen werden. Die Mobile-High-Definition-Link-Technologie macht aus Micro-USB kurzerhand einen Full-HD-fähigen HDMI-Anschluss.

Auf diese Weise lassen sich Video und Fotos in beeindruckender Qualität auf dem großen Fernseher betrachten – sofern dieser ebenfalls über einen HDMI-Port verfügt, versteht sich. Da letzten Endes nur das Video-Signal auf einem anderen Endgerät ausgegeben wird, kann natürlich alles auf dem großen Fernseher erfolgen: Im Internet surfen, Spiele spielen oder in Nachrichten-Apps schmökern. Laut Pearl ist der MHL-Adapter auch ideal, um das Smartphone über eine HDMI-CEC-kompatible TV-Fernbedienung zu steuern. Praktisch: Der mobile Begleiter lässt sich über den MHL-Adapter auch weiterhin laden. So geht ihm nicht im entscheidenden Moment die Power aus.

Wichtige Einschränkung: Den auvisio Video-MHL-Adapter können nur Handys und Tablets verwenden, die über die entsprechende MHL-Unterstützung verfügen. Dies ist vor allem bei neueren Android-Geräten von HTC und Samsung der Fall. Insofern ist der MHL-Adapter leider für viele einfachere Tablets dann doch keine Lösung, da diesen die Unterstützung für MHL schlichtweg fehlt. Allerdings verbreitet sich diese immer weiter, so dass in näherer Zukunft kaum noch Probleme in dieser Hinsicht auftreten sollten. Bei einem Produktpreis von gerade einmal 12,90 Euro kann man eigentlich auch wenig falsch machen.

zu Pearl auvisio Video-MHL-Adapter für Smartphones

  • Callstel Pluggy Lock Smartphone-Halterung für den 3,5-mm-Kopfhörer-Anschluss

    Callstel Pluggy Lock Smartphone - Halterung für den 3, 5 - mm - Kopfhörer - Anschluss

  • IK Multimedia Handy-Stativhalterung IP-IKLIP

    IKlip A / V ist die erste Halterung für professionelle Audio - und Video - Aufnahmen mit dem Smartphone. ,...

Datenblatt zu Pearl auvisio Video-MHL-Adapter für Smartphones

Typ Adapter

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen