Patria Helios (Modell 2012) Test

(Fahrrad)
  • Sehr gut (1,0)
  • 2 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Felgengröße: 28 Zoll
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Helios - Pinion P1.18 (Modell 2012)
  • Helios - Shimano Deore XT (Modell 2012)

Tests (2) zu Patria Helios (Modell 2012)

    • aktiv Radfahren

    • Ausgabe: 11-12/2012 (November/Dezember)
    • Erschienen: 10/2012
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Helios - Pinion P1.18 (Modell 2012)

    Ausgestattet mit dem Tretlagergetriebe Pinion P1.18 wartet das 2012er Modell des Helios mit sportlichen Eigenschaften auf, die es zu einem Multitalent machen, wodurch sich ein breites Einsatzgebiet ergibt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • aktiv Radfahren

    • Ausgabe: 7-8/2012 (Juli/August)
    • Erschienen: 06/2012
    • Produkt: Platz 1 von 6
    • Seiten: 12
    • Mehr Details

    „sehr gut“

    Getestet wurde: Helios - Shimano Deore XT (Modell 2012)

    „Das Patria Helios ist ein sportlicher Tourer. Es besticht durch seine schlichte Eleganz und eine hochwertige, zuverlässige und stimmige Ausstattung.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinung (1) zu Patria Helios (Modell 2012)

1 Meinung (1 ohne Wertung)
Eigene Meinung verfassen
  • nein, nein, nein finger weg

    von bike-mann
    • Nachteile: schwache Komponenten, Bremsen funktionieren nicht wie erhofft, etwas minderwertig wirkende Schutzbleche
    • Geeignet für: Straßen-Radfahren
    • Ich bin: Wettbewerbs-Radfahrer

    hab ja nun schon einige patria räder verkauft, aber zu der montage fällt einem ab und zu nichts mehr ein, mal kommen sie top vormontiert hier an - und dann mal wieder nur müll schaltung fasch eingestelt, bremsen einfach mal so auf glück dran gemacht - ist schon schade so - ansicht ist es ja mal ein gutes gewesen - nur da scheinen die mitarbeiter in lezter zeit ein wenig verstört zu sein

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Patria Helios (Modell 2012)

Federung Keine Federung
Felgengröße 28 Zoll
Rahmenmaterial Stahl
Schaltungstyp Tretlagerschaltung

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Anders als gewohnt aktiv Radfahren 11-12/2012 (November/Dezember) - Vielleicht wundern Sie sich ja, dass wir das Patria Helios schon wieder testen. Zuletzt war es schließlich vor zwei Ausgaben im Heft (aktiv Radfahren 7-8/2012). Aber der Rahmenbauer gehört für Pinion und uns zu den ersten wichtigen Firmen, die das neue Getriebe verbauen. Auf der Eurobike präsentierte der Hersteller als einer der sehr wenigen ein typisches Trekkingrad mit Pinion in Serienreife. Wir freuen uns darüber und nehmen das Rad sehr gerne schon wieder unter die Lupe. …weiterlesen


Mit Leichtigkeit aktiv Radfahren 7-8/2012 (Juli/August) - Er passt in Form und Polster irgendwie nicht ans Rad. Beim Gewicht steht das Helios am oberen Ende der Skala. Trotzdem lässt es sich willig beschleunigen. Obwohl der Lenkwinkel eher etwas steiler ist, fährt sich das Rad ausgewogen und ausgeglichen. Die 3 x 10 Gänge sind breit abgestuft für ausdauernde (Tempo-)Fahrten in der Ebene und Klettertouren. Fazit Das Patria Helios ist ein sportlicher Tourer. …weiterlesen