Pantech C820 Duo 2 Test

(Slider)
C820 Duo 2 Produktbild
keine Tests
Produktdaten:
  • Auflösung Hauptkamera: 2 MP
  • Ausgeliefert mit Version: Windows Mobile 6.1
  • Bluetooth: Ja
  • Bauform: Slider
  • Kamera: Ja
  • EDGE: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

C820 Duo 2

Besser als gedacht, aber erstaunlich dick

Das koreanische Unternehmen Pantech hat den Nachfolger für das Duo nun offiziell als Matrix Pro auf den Markt gebracht und damit durchaus positive Akzente setzen können. Das Matrix Pro ist zwar mit fast 23 Millimetern für moderne Smartphones recht dick, wird aber nicht wie befürchtet auf das Dualband beschränkt sein. Stattdessen bietet es sogar Quadband-Unterstützung für das GSM-Netz sowie Triband-Unterstützung für das UMTS-Netz. Zudem wurde gleich der Datenbeschleuniger HSDPA integriert und als Betriebssystem Windows Mobile 6.1 eingesetzt.

Schade ist nur, dass das Smartphone dennoch nur für einen kleinen Kundenkreis von Interesse sein dürfte. Größer Hemmschuh sind dabei neben der Klobigkeit des Handys vor allem die etwas beengt wirkende QWERTZ-Tastatur sowie die Beschränkung auf Windows Mobile 6.1 Standard. Auch fehlt noch immer eine WLAN-Schnittstelle, was viele Businesskunden sicherlich auch vermissen werden.

Weitere Einschätzung
C820 Duo 2

Nachfolger des Duo 1 bringt UMTS

Neu aufgetauchten Dokumenten zufolge wird in Bälde mit dem Pantech C820 Duo 2 ein Nachfolger des Dual-Tastaturen-Handys C810 Duo auf den Markt kommen. Wesentliche Verbesserung soll die nunmehr unterstützte UMTS-Funktionalität des Smartphones sein. Dies ist jedenfalls den Angaben zu entnehmen, die auf der Website der US-amerikanischen Kommunikationsbehörde FCC zu finden sind. Demnach wird das C820 Duo allerdings weiterhin nur im Dualband funken, weshalb ein Einsatz im Ausland schwierig fallen kann. Des Weiteren ist bisher bekannt, dass das Handy mit Windows Mobile 6.1 laufen und über Bluetooth sowie eine 2-Megapixel-Kamera verfügen wird.

Angesichts dieser Eckdaten scheint das Pantech C820 Duo 2 nur wenig Neues zu bieten. Sicherlich: Man hat den arg vermissten UMTS-Modus nachgepflegt und gleich auf Windows Mobile 6.1 gesetzt. Doch ansonsten? Von einem Nachfolger für ein Business-Smartphone hätte man vielleicht mehr erwarten dürfen. Vor allem die weiterhin bestehende Beschränkung auf zwei Netze ist verwunderlich und wird nicht gerade für Entzücken in der Fachwelt sorgen.

Datenblatt zu Pantech C820 Duo 2

Auflösung Hauptkamera 2 MP
Ausgeliefert mit Version Windows Mobile 6.1
Bauform Slider
Bluetooth vorhanden
EDGE vorhanden
Farbe Schwarz
Frequenzband Dualband
GPRS vorhanden
Kamera vorhanden
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen Bluetooth

Passende Bestenlisten

Newsletter abonnieren

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen