Panasonic Viera Tablet Test

(Android-Tablet)
Viera Tablet Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Betriebssystem: Android
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Panasonic Viera T

Fernbedienung für Viera-Fernseher

Panasonic betreibt bereits seit Längerem mit einigen Modellen seiner Viera-Fernseher die Verschmelzung zwischen Internet und Fernsehmedium. Auf der Consumer Electronics Show (CES) 2011 in Las Vegas hat das Unternehmen nun ein neues Konzept vorgestellt, das es selbst als „wegweisend“ für die Zukunft beschreibt: Ein Tablet soll künftig als Fernbedienung für den Fernseher und Home-Theater-Systeme fungieren und zugleich das Beobachten mehrerer Sender zugleich ermöglichen.

Das in verschiedenen Größen von 4 bis 10 Zoll Bilddiagonale erhältliche Viera Tablet wurde speziell als Ergänzung zu den internetfähigen Panasonic-Fernsehern entworfen und dürfte daher auch nur im Zusammenspiel mit diesen Sinn machen. Es soll Kunden ermöglichen, während des Spielfilms Neuigkeiten auf Facebook anzuschauen, das parallel auf einem anderen Sender laufende Fußballspiel zu verfolgen oder das Autorennen aus verschiedenen Kameraperspektiven zu sehen. Ebenso werde es aber möglich sein, die immer beliebter werdenden eBooks auf dem Gerät zu lesen.

Fußballfans wiederum sollen nach Ansicht des Herstellers besonders zu schätzen wissen, dass sie nun keine Sekunde eines Spieles mehr verpassen müssten, wenn es zum Beispiel an der Tür klingelt. Denn das auf Android basierende Tablet könne ganz einfach das Bild des Fernsehers übernehmen, der geneigte Fußballfan nehme das Gerät so ganz einfach mit zur Tür. Zudem werde es die grafische Oberfläche erlauben, Fernseher und Home-Theater-Systeme anzusteuern und somit bequem aus der Entfernung zu bedienen – eigene Steuerungen für jedes Einzelgerät wären somit überflüssig.

Panasonic versucht anscheinend, sein Tablet bewusst nicht als Konkurrenten zum iPad erscheinen zu lassen. In der gesamten Pressemeldung findet sich zum Beispiel keinerlei Hinweis auf Apps oder mobiles Surfen unterwegs. Durch seine sehr spezielle Verwendung dürfte das Viera Tablet aber auch nur für einen kleinen Nischenmarkt von Interesse sein – und ob jeder wirklich ein großes Tablet als Fernsteuerung benötigt oder unbedingt ein zweites Fernsehbild parallel oder auf dem Weg zur Tür verfolgen möchte, bleibt auch fraglich...

zu Panasonic Viera Tablet

  • Panasonic Toughpad FZ-A2 mk1 FZ-A2A203CA3

    Toughpad FZ - A2 mk1: Intel Atom x5 - Z8551 Prozessor I 4GB RAM I 32 GB eMMC I 10, 1 Zoll 1920x1200 Touchscreen I Intel ,...

  • Acer Iconia ONE 10 B3-A40 16GB M_[NT.LDUEG.004]

    Acer Iconia ONE 10 B3 - A40 16GB M_[NT. LDUEG. 004]

Datenblatt zu Panasonic Viera Tablet

Betriebssystem Android

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen