SC-HC28 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    5  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: MP3-​Player-​Dockings­ta­tion
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

HiFi-​Sys­tem mit Light­ning-​Dock

Panasonic hat im ersten Quartal 2013 endlich mal wieder sein HiFi-Sortiment aufgefrischt. Seit kurzem gibt es mit der SC-HC28 zum Beispiel eine Anlage, die durchaus einige nette Features im Gepäck hat – etwa eine USB-Buchse oder ein Lightning-Dock.

Unterstützt aktuelle Apple-Player

Positiv ist der Lightning-Anschluss natürlich in erster Linie für Besitzer des iPhone 5 sowie des iPod nano der siebten und des iPod touch der fünften Generation – schließlich spart man sich in diesem Fall einen 30 Pol-Adapter. Die USB-Schnittstelle wiederum ist zwar nicht spektakulär, dennoch wird sie gerade im Einsteigerbereich erfahrungsgemäß gerne einmal weggelassen. Insofern kann die Anlage hier durchaus einen Pluspunkt verbuchen. Etwas schade dafür: Weitere physische Anschlüsse stehen leider nicht zur Verfügung, zudem ist das Gerät laut Datenblatt weder internet- noch Bluetooth-fähig.

Weitere Funktionen, Maße und Sound

Ansonsten bietet die Kompaktanlage ein Laufwerk für CDs und selbst gebrannte MP3-Scheiben (CD-R/RW) sowie einen UKW-Tuner, wobei Letzterer für bevorzugte Sender 30 Speicherplätze bereithält. Auf dem Nachttisch indes macht das Gerät mit Blick auf das dimmbare Display, den Sleep Timer und den Wecker ebenfalls eine gute Figur – allerdings gibt es leider keine Infos, welche Musikquellen sich tatsächlich aktivieren lassen. Das Gehäuse wiederum ist 40 Zentimeter breit, knapp 21 Zentimeter hoch und schlanke elf Zentimeter tief, zudem hat der Hersteller zwei Treiber verbaut, die sich zusammen mit bis zu 20 Watt belasten lassen. Für etwas musikalische Begleitung im Alltag sollte das allemal reichen.

Fazit: Die Panasonic SC-HC28 ist in ihrem schlanken Gehäuse durchaus nett anzuschauen und bietet mit der USB-Buchse und dem Lightning-Dock zwei durchaus moderne Gadgets, zudem kostet sie im Internet derzeit gerade einmal 150 EUR. Alles in allem also ein passables Angebot, zumindest für Einsteiger.

von Stefan

Kundenmeinungen (5) zu Panasonic SC-HC28

3,5 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (20%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
1 (20%)
2 Sterne
1 (20%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Panasonic SC-HC28

Typ MP3-Player-Dockingstation
Ausstattung
  • Radio
  • Wecker
Schnittstelle USB

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: