ohne Endnote

Keine Tests

(10)

o.ohne Note

Produktdaten:
Art der Messung: Hand­ge­lenk­mes­sung
Herz-Arrhythmie-Erkennung: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

EW-BW03

Handgelenk-Blutdruckmessgerät mit verschiedenen Warnfunktionen

Grundsätzlich kann es beim Messen des Blutdrucks mit einem Handgelenkgerät leichter zu Fehlern kommen als mit einem Oberarmgerät. Die häufigsten Gründe liegen zum Beispiel darin, dass der Arm während des Messvorgangs bewegt wird oder das Messgerät sich in der falschen Position befindet. Das Handgelenk-Blutdruckmessgerät EW-BW03 von Panasonic mahnt den Nutzer in solchen Fällen zur Ruhe. Es besitzt aber noch weitere Warnfunkfunktionen.

Schalenmanschette und 42 Speicherplätze

So zeigt das Gerät beispielsweise Pulsunregelmäßigkeiten an, die eventuell auf Herzrhythmusstörungen zurückzuführen sind. Sie können aber auch nur dadurch zustande kommen können, dass während des Messvorgangs beispielsweise gesprochen wird. Bevor man sich also aufregt und der Blutdruck weiter steigt, sollte die Messung einige Male wiederholt werden, und zwar ganz entspannt und ohne Bewegungen oder Gespräche. Das Gerät warnt auch bei zu hohem Blutdruck. Für die Vergleichskontrolle stehen zum Abspeichern der bisherigen Messergebnisse 42 Speicherplätze zur Verfügung. Den Durchschnittswert aller Ergebnisse zeigt das Messgerät ebenfalls an. Die mitgelieferte Schalenmanschette passt zu Handgelenken mit einem Umfang zwischen 12,5 und 22 Zentimetern.

Überzeugt die meisten

Nutzer sind mit dem Blutdruckmessgerät überwiegend zufrieden. Die Befürworter loben die einfache Bedienung ebenso wie die präzisen Messergebnisse. Auch mit der Schalenmanschette kommen die Anwender offenbar gut zurecht. Weiterhin arbeitet das Gerät schnell und sehr leise. Wie die meisten Handgelenkgeräte, zieht auch dieses Modell allerdings vereinzelt den Verdacht der ungenauen Messung auf sich. Ob die Ursachen dafür im Gerät oder in einer falschen Handhabung liegen, kann hier nicht geklärt werden. Wer sicher gehen will, nimmt sein Blutdruckmessgerät einfach mal mit zum Arzt oder in die Apotheke und vergleicht die aktuellen Ergebnisse mit den dort ermittelten Werten. Wer sich für das Handgelenk-Blutdruckmessgerät interessiert, findet es zum Beispiel bei Amazon, wo es gegenwärtig für 25 EUR zu haben ist.

Kundenmeinungen (10) zu Panasonic EW-BW03

10 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic EW-BW03

Gerätedaten
Art der Messung Handgelenkmessung
Datenverwaltung
Speicher
interne Speicherplätze 42
Funktionen & Ausstattung
Funktionen
Vollautomatische Messung vorhanden
Pulsmessung vorhanden
Herz-Arrhythmie-Erkennung vorhanden
Ausstattung
Display vorhanden
Abschaltautomatik fehlt
Signalton fehlt
Displayanzeige
technische Werte
Datum vorhanden
Uhrzeit fehlt
Akku-/Batteriestand fehlt
Batteriewechsel fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Braun ExactFit BP4600Sanitas SBM45Omron M300Uebe Visomat Double ComfortMedisana CardioDock 2.0Uebe Visomat Comfort FormUebe Visomat Comfort EcoBeurer BM 44Medisana BU 510AEG BMG 5612