ES-WD72 Wet/Dry Produktbild
  • Gut 2,3
  • 2 Tests
  • 336 Meinungen
ohne Note
2 Tests
Gut (2,3)
336 Meinungen

Panasonic ES-WD72 Wet/Dry im Test der Fachmagazine

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Bedienkomfort“

    40 Produkte im Test

    Mit 48 feinen Pinzetten ist die Epilierfläche des ES-WD72 Wet/Dry besonders groß. Somit werden sehr viele Haare gleichzeitig erfasst, ohne dass das Epilieren zu übermäßigen Hautirritationen führt. Haare ab 0,5 mm Länge werden erfasst und entfernt. Für den Einsatz auf besonders empfindlicher Haut kann der Panasonic auch mit Schaum betrieben werden. Dank der vielen nützlichen Aufsätze ist der ES-WD72 sehr vielseitig. Zudem ist die Akkulaufzeit vergleichsweise lang. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „sehr gut“ (92,3%)

    Platz 2 von 12

    „PRO: Präzises Epilieren, umfassende Ausstattung, Nassbetrieb möglich, kurze Ladezeit.
    CONTRA: Nur eine Epilierstufe.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Panasonic Epilierer ES-EL9A, Aufsätze: 7 St., Nass/Trocken, Aufsätze: 7 Stk.,

    Ausstattung & Funktionen Epiliersystem , 2 - fach - Epilierkopfsystem 2 - in - 1 - Epilier - und Rasiersystem 2 - ,...

Kundenmeinungen (336) zu Panasonic ES-WD72 Wet/Dry

3,7 Sterne

336 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
161 (48%)
4 Sterne
51 (15%)
3 Sterne
43 (13%)
2 Sterne
40 (12%)
1 Stern
40 (12%)

3,7 Sterne

333 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,5 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Die beste Freundin der Frau

    von BrittaG
    • Vorteile: einfache Handhabung, nass und trocken einsetzbar
    • Nachteile: etwas laut

    Dieser Epilierer ist ein Allround Talent!
    Er ist insgesamt mit 5 Aufsätzen, einer Satin Tasche, einem Netzteil und mit einer Reinigungsbürste ausgestattet.
    Der Epilierer ist sehr Stabil verarbeitet, liegt super in der Hand und schafft mit insgesamt 48 Pinzetten ein super schönes und glattes Ergebnis.
    Neu ist, das man den Epilierer auch unter Wasser verwenden kann und somit Super für Anfänger oder Schmerzempfindliche Damen geeignet.
    Es besitzt einen beweglichen Epilierkopf und passt sich somit jeder stelle an, egal ob Beine, Achseln oder der Intimbereich.
    Er erfasst haare ab einer länge von 0,5 mm und ist somit einer der besten Epilierer momentan auf dem Markt.

    Den Epilierer kann man Kabellos bis zu 40 Minuten benutzen und die Aufladedauer beträgt nur 1 Stunde.

    Nachteil jedoch ist, das man den Epilierer nicht benutzen kann wenn er gerade am aufladen ist.
    Auch die Satin- Tasche ist leider nicht stabil genug, daher nur die 4 Sterne.

    Also liebe Frauen, greift zu und ihr werdet es nicht bereuen.

    Antworten
  • Naja

    von Sazu
    • Vorteile: viele Aufsätze, gut in der Hand, Trimmer, Hornhautentferner
    • Nachteile: ungenau, zu teuer für das Ergebnis, schwacher Akku, nur eine Stufe, in Dusche und Badewanne funktioniert es nicht, Epilieren (schlecht)

    Ich habe Epilierer ausprobiert und finde ihn mega schlecht er nimmt nicht alle Haare mit ich habe bei dem Rasiere auch Rötungen und das mit den Schmerzen ist echt ok. Nicht zufrieden!!!!!!!!!!!

    Antworten
  • Wow!! Echt Klasse

    von emmapiel2003

    Ich hatte bislang nen Silk-Epil aus der ersten Generation, also ca. 15 Jahre alt. Da ich es nun auch mit der Achselbehaarung und der Bikini-Zone aufnehmen wollte, hab ich mir gedacht, es muss einer her der es auch in der Badewanne kann. Nach Studium der Testberichte hab ich mich für den Panasonic entschieden. Hier das Ergebnis:

    Schmerz bei den Beinen: nur halb so schmerzhaft wie mein alter und in der Wanne noch besser!!! Ergebnis ausgesprochen zufriedenstellend.

    Nun zu den Achseln! Wahnsinn endlich nicht mehr eklig stoppelig aber doch schon schmerztechnisch gewöhnungsbedürftig!

    Nun zum Intim-Bereich: Da ich eine Komplett-Rasur bevorzugte, musste das neue Gerät natürlich auch dafür herhalten! Habs zunächst mit dem Spezial-Aufsatz versucht! Zum "dran gewöhnen" wars echt in Ordnung, nur dauerte es mir deutlich zu lange. Also der normale Kopf mit Schonaufsatz drauf! War positiv überrascht, der Schmerz war selbst beim "ersten mal" durchaus auszuhalten! Das Ergebnis war überwältigend glatt!

    am nächsten Tag wollte ich dann an einigen Stellen ein wenig nacharbeiten. Hab dann aber den Schonaufsatz vergessen und dann ist das passiert, wovor ich mich gefürchtet hab: Eine Hautfalte hat sich in dem Gerät verfangen.... Nun, Die Rotation stoppte, und ich konnte nach dem Schreck und anschließendem Ausschalten des Geräts die Haut wieder rausziehen! Und es war sogar unblutig!

    Also ich kann das Gerät zu 100 % weiterempfehlen und an empfindlichen Stellen den Schonaufsatz anbringen!!!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

ES-WD72 Wet/Dry

Glatt in Win­deseile

Panasonic_ES-WD72Eine extrem schnelle und extrem sanfte Epilation verspricht Panasonic mit dem ES-WD72 Wet/Dry. Bis zu 20 Prozent schneller als der Vorgänger ES-WD70 soll der Neue sein, möglich sei das durch eine verbesserte Motorleistung. Doch neben einem hohen Tempo zählt vor allem die Gründlichkeit, und um die zu gewährleisten, ist der Epilierer mit einem Effizienzaufsatz ausgestattet. Dieser soll jedes Härchen, ob kurz oder lang, fein oder störrisch erwischen und das Epilieren ab einer Haarlänge von 0,5 Millimetern möglich machen. Für eine besonders sanfte Enthaarung kann der ES-WD72 auch unter Wasser benutzt werden. Im nassen Element ist die Haut entspannt, die Härchen lassen sich leichter, und deshalb unter weniger Schmerzen, entfernen. Seine Energie zieht der ES-WD72 übrigens aus einem Akku, durch den für eine Dauer von rund 40 Minuten epiliert werden kann.

Ein weiterer Vorteil des Panasonic ES-WD72 ist die Vielseitigkeit seiner Anwendbarkeit. Spezielle Aufsätze erlauben zum Beispiel die Nutzung als Rasierer und Trimmer. Zudem gibt es Aufsätze für die Achseln und die Bikinizone. Und Einsteiger freuen sich über den Skin-Protector-Aufsatz und dem Anfänger-Aufsatz, der durch seine extra schmale Epilierfläche besonders sanft sein soll.

Der schnelle Sanfte ist ab März 2010 im Handel erhältlich, der Preis beträgt 99,95 Euro (UVP).

Passende Bestenlisten

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic ES-WD72 Wet/Dry können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Philips Satin Perfect HP6578/00Remington EP6030 3in1 Netz/Akku Epilierer smooth&silkyRowenta Lovely Elite EP 3132Medisana EPG 85202Braun Silk-épil 7 Dual Epilierer 7891 Wet&DryRowenta EP1040 FashionBraun Silk-épil 5 Xelle 5280Braun Silk-épil 7 Dual Epilierer 7771 Wet & DryBraun Silk-épil 3 SoftPerfection SE 3270Braun Silk-épil 5 Xelle 5580 Legs, Body & Face