ES-LT71 Produktbild
  • Gut 2,1
  • 0 Tests
  • 120 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,1)
120 Meinungen
Typ: Foli­en­ra­sie­rer
Anwendung: Nass & Tro­cken, Tro­cken
Akkulaufzeit: 45 min
Reinigungsstation: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

ES-LT71

Elek­tro­ra­sie­rer mit Rei­ni­gungs­funk­tion

Komfortabler geht es nun wirklich nicht mehr: Der ES-LT71 besitzt sowohl eine Reinigungsfunktion, mit der das Gerät in Windeseile von Hand gesäubert werden kann, als auch eine Reinigungsstation, die diese Arbeit dem Benutzer komplett abnimmt. Darüber hinaus erfolgt die Rasur mit dem von Panasonic vertriebenen Gerät sehr hautschonend und gründlich – und dies auch noch zu einem ansprechenden Preis.

Elektrorasierer von Panasonic sind bekannt dafür, dass sie meistens besonders schonend rasieren – in zahlreichen Tests wird immer wieder auf diese Fertigkeit hingewiesen. Vor allem Umsteigern, die eine relativ sensible Haut besitzen, von der klassischen Nassrasur auf einen Elektrorasierer des Herstellers fällt dies häufig besonders stark auf. Wenn es sich darüber hinaus, wie beim vorliegenden Gerät, um einen kombinierten Trocken-/Nassrasierer handelt, kommen diese Vorzüge erst recht zur Geltung. Wie man immer wieder lesen kann, fällt die Rasur mit dem Panasonic auf nasser Haut, also etwa unter der Dusche, oder sogar mit Rasierschaum sehr sanft aus. Der Rasierer gleitet förmlich über die Haut, sodass kaum Druck ausgeübt werden muss. Hautirritationen wie etwa Rötungen sind daher eher selten, bei der Trockenrasur können sie sich zwar anfänglich noch zeigen, verschwinden aber in den meisten Fällen recht bald.

Selbst Umsteigern fällt dabei ebenfalls noch auf, dass das Rasurergebnis mit dem Panasonic sehr gut ausfällt und kaum dem einer Nassrasur in Sachen Gründlichkeit hinterherhinkt. Dies liegt auch sicherlich daran, dass der Scherkopf mit der Folie beweglich ist und sich daher den Konturen des Gesichts gut anpasst – selbst an den berüchtigten „Problemstellen“ Kinn und Hals. Zudem liege er, wie Käufer berichten, gut in der Hand, Material und Verarbeitung wiederum sind wertig und versprechen einen langlebigen Einsatz – immer vorausgesetzt natürlich, dass der Rasierer auch regelmäßig gereinigt wird. Dies kann, wie erwähnt, entweder manuell erfolgen, indem das Scherblatt mit etwas Seife benetzt und kurz der An/Ausschalter betätigt wird, oder in einer Ladestation. Diese nimmt ihre Arbeit zwar so ernst, dass sie dabei laute Geräusche von sich gibt, scheint dafür aber nahezu tadellos zu funktionieren.

Für nicht wenige Benutzer waren auch die zum Teil deutlich niedrigeren Preises eines Panasonic-Rasierers im Vergleich zu den typischen Platzhirschen in Deutschland, nämlich Philips und vor allem Braun, der zentrale Grund zu einem Umstieg. Fast generell stimmt bei den Panasonics das Preis-Leistungs-Verhältnis, und dies ist auch beim vorliegenden Gerät der Fall: Inklusive Ladestation kostet der Elektrorasierer rund 110 Euro (Amazon) – ein wahrlich lukratives Angebot.

Kundenmeinungen (120) zu Panasonic ES-LT71

3,9 Sterne

120 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
79 (66%)
4 Sterne
26 (22%)
3 Sterne
6 (5%)
2 Sterne
2 (2%)
1 Stern
6 (5%)

3,9 Sterne

120 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Ähnliche Produkte im Vergleich

Panasonic ES-LT71
Dieses Produkt
ES-LT71
  • Gut 2,1
Panasonic ES-LV95
ES-LV95
  • Sehr gut 1,2
Panasonic ES-LV65
ES-LV65
  • Sehr gut 1,4
3,9 von 5
(120)
4,4 von 5
(348)
4,5 von 5
(1.075)
4,1 von 5
(42)
3,9 von 5
(921)
3,6 von 5
(15)
Rasierer
Typ
Typ
Folienrasierer
Folienrasierer
Folienrasierer
Folienrasierer
Folienrasierer
Rotationsrasierer
Betriebsartinfo
Betriebsartinfo
k.A.
Akku
Akku
Akku
Akku
Akku
Anwendung
Anwendung
  • Trocken
  • Nass & Trocken
Nass & Trocken
Nass & Trocken
Nass & Trocken
Trocken
Nass & Trocken
Aufladen
Akkulaufzeit
Akkulaufzeit
45 min
45 min
45 min
45 min
65 min
60 min
Rasieren
Konturenschneiderinfo
Konturenschneiderinfo
k.A.
vorhanden
vorhanden
vorhanden
vorhanden
fehlt
Reinigung
Reinigungsstation
Reinigungsstation
vorhanden
vorhanden
fehlt
fehlt
k.A.
fehlt
Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic ES-LT71

Rasierer
Typ Folienrasierer
Anwendung
  • Trocken
  • Nass & Trocken
Anzahl Scherelemente 3
Aufladen
Akkuladezeit 1 h
Akkulaufzeit 45 min
Reinigung
Reinigung unter Wasser vorhanden
Reinigungsstation vorhanden
Aufsätze
Bartschneide-Aufsatz vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: ES-LT71-S503

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic ESLT71 können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Philips HQ7310/16Panasonic ESRL21Philips HQ 8270/21Philips HS8420/23Philips HQ7390Philips PT860 PowerTouchPlusPanasonic ES-LV61Panasonic ES-SL41Philips PT725/16 PowerTouchPhilips PT920/18 PowerTouch Pro