• Gut

    2,3

  • 0  Tests

    8  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,3)
8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 6-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Tun­nel­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Whitecove 6

Whitecove 6

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Outwell Whitecove 6 ist ein großes Tunnelzelt. Laut Hersteller ist es für sechs Erwachsene ausreichend. Ein Blick auf die Größe der Schlafkabinen verrät, dass es für fünf Erwachsene komfortabler ist. Sind jedoch Kinder dabei, können auch sechs Personen in den drei Kabinen Platz finden. Als Wohnraum bleibt noch eine Fläche von 360x270 Zentimeter, die passend für einen großen Tisch mit  Stühlen ist, um gemütlich zusammenzusitzen. Mit 22,6 Kilogramm ist das Zelt absolut kein Leichtgewicht, aber das kann man bei der ausladenden Größe nicht erwarten.

Stärken und Schwächen

Das Whitecove überzeugt in vielerlei Hinsicht. Zunächst fällt sehr positiv auf, dass von den bisherigen Nutzern bestätigt wurde, dass der Aufbau leicht von statten geht. Bei einem so großen Zelt ist das keine Selbstverständlichkeit und die veranschlagte Zeit von 20 Minuten kann sich sehen lassen. Die großen Fenster und die helle Decke lassen viel Licht ins Zelt, was sich insbesondere an Regentagen bezahlt macht. Damit man sich jedoch bei Bedarf auch vor neugieren Blicken schützen kann, sind die Fenster mit Abdeckungen versehen. Die beiden Türen verfügen zusätzlich über Moskitonetze. Lästige Insekten sowie Schmutz und Feuchtigkeit werden außerdem über die Bodenwanne ferngehalten. Der großzügige Eingangsbereich mit separatem Vordach bietet Schutz vor Wind und Wetter. Die Wassersäule von 4.000 Millimeter und die versiegelten Nähte gewährleisten, dass das Innere zuverlässig trocken bleibt. Damit bei längeren Campingaufenthalten kleine Teile gut sortiert verstaut werden können, hat der Hersteller Organizer-Taschen im Innenzelt angelegt. Lampen- und Kabelhalter bieten die Möglichkeit, das Zelt gut auszuleuchten, ohne dass die Beleuchtung dabei im Weg ist. Die Erfahrungsberichte fallen sehr positiv aus und heben die besonders gute Qualität und Verarbeitung hervor. Einzig die etwas schlechte Durchlüftung wird bemängelt, meist jedoch ohne Abzüge bei der Bewertung.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für 554 Euro bei Amazon ist das Familienzelt eine stattliche Investition. Allerdings ist es nicht einfach, ein zuverlässiges, praktisches Zelt in dieser Größe zu finden. Da die bisherigen Nutzer das Modell weiterempfehlen und die Eigenschaften des Whitecove überzeugen, ist das Zelt aller Voraussicht nach diese Ausgabe Wert und macht sich beim vergnüglichen Familienurlaub bezahlt.

Kundenmeinungen (8) zu Outwell Whitecove 6

3,7 Sterne

8 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
3 (38%)
4 Sterne
2 (25%)
3 Sterne
2 (25%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (12%)

4,1 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Zelt nach 2 Jahren kaputt

    von Kwiwi
    • Vorteile: gemütlich, viel Platz
    • Nachteile: nicht outdoorgeeignet
    • Geeignet für: Campingplatz, nur Kurzurlaube im Schatten
    • Ich bin: Komfortorientiert

    Zelt wurde insgesamt rund 2 Monate verwendet, wobei der längste Aufbau 2 1/2 Wochen am Stück waren. Zelt ist bequem und geräumig und zu zweit problemlos aufbaubar. Allerdings hält das Dach (der gesamte helle Teil am Bild) keine Sonneneinstrahlung aus und wurde bei einer reinen Verwendung in Österreich nach 2 Jahren irreparabel kaputt.
    Nach einem Jahr (oder 4 Wochen Camping) waren bereits die ersten Fiberglasstäbe der Länge nach gerissen. Sie scheinen aus 2 Hälften geklebt zu sein und der Kleber löst sich in der Sonne auf.
    Nach insgesamt 5 Campingurlauben war nicht nur das Dach und 4 Fiberglasstäbe kaputt, sondern die metallenen Verbindungen der Stäbe begannen einzureißen.
    Leider wurden wir erst nach dem Schaden von einer Zeltfachwerkstatt beraten, dass das Zelt nur für Kurzurlaube möglichst im Schatten brauchbar ist, bei längerer Aufstellzeit müsse zumindest das extra zu beziehende Sonnendach mitverwendet werden.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Outwell Whitecove 6

Kapazität 6-Personen-Zelt
Typ Tunnelzelt
Abmessungen 610 x 380 x 215 cm
Gewicht 22,6 kg
Packmaß 76 x 35 cm
Eigenschaften
  • Wasserdicht
  • Atmungsaktiv
Material Außenzelt Polyester
Wassersäule Außenzelt 4000 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Outwell Whitecove 6 können Sie direkt beim Hersteller unter outwell.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: