2000 Produktbild
  • Gut 1,7
  • 0 Tests
  • 117 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
117 Meinungen
Typ: Hard­case
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

2000

Das Handy auf den Tauch­gang mit­neh­men

Wer sein Handy auch im Urlaub immer dabei haben muss und selbst beim Schnorcheln am Strand sein heiß geliebtes Gerät nicht aus den Augen lassen will, der sollte zur neuen OtterBox 2000 greifen. Anders als die meisten OtterBox-Produkte handelt es sich dabei nicht um eines der bekannten Hardcases des Herstellers für ein spezifisches Handy-Modell. Genau genommen richtet sich die OtterBox 2000 nicht einmal ausschließlich an Handy-Besitzer, sondern auch an jene von Kompaktkameras oder auch MP3-Playern.

Denn die OtterBox 2000 ist kein passgenaues Gehäuse, sondern im wahrsten Sinne des Herstellernamens eine Box – und die ist sicherlich nicht gerade hübsch anzusehen, dafür aber massiv und wasserdicht bis hinab in 30 Meter Wassertiefe. Mit der OtterBox 2000 kann man sein Mobiltelefon also problemlos sogar auf echte Tauchgänge mitnehmen – auch wenn es einem da nicht viel nützen wird, denn die blickdichte Box dient wirklich nur der Aufbewahrung und besitzt keinerlei Aussparungen für Bedienelemente oder Ähnliches.

Dafür ist die mit knapp 18 US-Dollar (12 Euro) sehr günstige Box aber ideal für jegliche Outdoor-Sport- oder auch Baustellenaktivität – das Handy darin ist mit Sicherheit geschützt von Wasser, Staub, grobem Dreck und harten Stößen. Allerdings bringt die lockere Passform ein kleines Problem mit sich: Naturgemäß schlackert ein Großteil der Geräte darin frei herum. Das lässt sich aber durch das Auslegen des Innenraums mit etwas Watte oder Luftpolsterfolie schnell beheben – und schon hat man ein nahezu unzerstörbares Schutzgehäuse für den Transport des Handys.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (117) zu OtterBox 2000

4,3 Sterne

117 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
81 (69%)
4 Sterne
12 (10%)
3 Sterne
8 (7%)
2 Sterne
8 (7%)
1 Stern
8 (7%)

4,3 Sterne

117 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu OtterBox 2000

Typ Hardcase

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

B & W International XS-CaseRAIKKO PowerCase i1300Energizer AP1500Suncase Lederetui für Sony Ericsson XPERIA X10Suncase Lederetui für Samsung i9000 Galaxy SApple BumperMiLi UK Power Spring 4asolar PowerPack for iPhone 4/ 4S (AM403)mophie Juice Pack Air for iPhone 4 / 4Smophie Juice Pack Plus for iPhone 4