HBP-1100 Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(4)

o.ohne Note

Produktdaten:
Art der Messung: Ober­arm­mes­sung
Herz-Arrhythmie-Erkennung: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt HBP-1100

Omron HBP-1100-E

Für wen eignet sich das Produkt?

Für den professionellen Gebrauch gedacht ist das Blutdruckmessgerät HBP-1100 von Omron. Es kann beispielsweise in der Arzt-Praxis oder im Pflegeheim eingesetzt werden. Das praktische Standgerät kann aber natürlich auch für den Heimgebrauch genutzt werden - die meisten Nutzer werden allerdings dafür ungern so viel Geld in die Hand nehmen wollen.

Stärken und Schwächen

Fünf unterschiedliche Manschettengrößen können mit diesem Gerät genutzt werden, im Lieferumfang ist allerdings lediglich eine enthalten, nämlich die Standardgröße für Oberarmumfänge von 22 bis 32 Zentimetern. Bereits bei Kindern ab drei Jahren kann mit dem Produkt eine Bestimmung des Blutdrucks erfolgen. Ein Netzteil wird mitgeliefert, Batteriebetrieb ist natürlich auch möglich. Das Blutdruckgerät lässt sich im Automatikbetrieb für die oszillometrische Messung benutzen, es verfügt aber auch über einen Modus für die manuelle, also auskultatorische Messmethode - ein Grund mehr, warum der Normalnutzer es in der Regel nicht benötigt. Für den Praxisbedarf sind das große LCD-Display und die einfache Bedienung über drei Tasten besonders praktisch. Laut Hersteller ist die Zuverlässigkeit der Mess-Ergebnisse in klinischen Tests bewiesen worden. Neben einer Anzeige von unregelmäßigem Puls kann der Blutdruckmesser auch Körperbewegungen erkennen und so fehlerhaften Ergebnissen vorbeugen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Im professionellen Einsatzfeld ist der Kurs von rund 160 Euro (bei Amazon) nicht zu viel, der Einsatzbereich ist groß und die Anwendung leicht und unproblematisch. Für den Laien eignet sich das Produkt nur bedingt - die meisten Nutzer dürften nützliche Details wie einen Speicher der Messwerte vermissen, auch die manuelle Feststellung des Blutdrucks benötigen nur wenige Menschen im Heimgebrauch. Einzig für Patienten mit Herzrhythmusstörungen oder Herzschrittmachern kann das Gerät, eine entsprechende Einweisung vorausgesetzt, unter Umständen hilfreich sein.

Weitere Einschätzung
Omron HBP-1100-E

Das HBP-1300 von Omron ist ein Blutdruckmessgerät für den häufigen und professionellen Einsatz immer dort, wo es gerade gebraucht wird - denn das Produkt ist ausgelegt für die mobile Nutzung. Dazu verfügt es über einen Griff und Akkubetrieb und kann so bequem zum Patienten transportiert werden. Es ist konzipiert für den Gebrauch von medizinischem Fachpersonal, beispielsweise in Arztpraxen, Kliniken oder Pflegeeinrichtungen.

Schnelle Ergebnisse sind dabei häufig besonders wichtig, und die sind mit diesem Gerät möglich. Laut Hersteller sind die Werte auch zuverlässig, dazu wurden klinische Tests durchgeführt. Das Gehäuse ist besonders robust und stoßfest und hält somit auch höheren Belastungen stand. Auch sein Einsatzbereich ist vielfältig: Es ist nicht nur für Erwachsene geeignet, auch bei Kindern ab drei Jahren kann die Messung durchgeführt werden. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass eine entsprechende Manschette vorhanden ist - mitgeliefert werden aber immerhin zwei. Darunter ist einmal die Standardgröße für Oberarmumfänge von 22 bis 32 Zentimetern und einmal die nächste Größe, bis 42 Zentimeter Umfang. Möglich ist der Anschluss von Manschetten bis 50 Zentimetern Durchmesser. Neben der oszillometrischen Messweise kann je nach Bedarf und Patient auch die auskultatorische Messung des Blutdrucks durchgeführt werden. Angenehm: Der Pump-Druck kann manuell angepasst werden, so können auch empfindliche Patienten gut versorgt werden. Zum Lieferumfang gehören ein Netzteil und ein praktischer, wiederaufladbarer Akku.

Rund 223 Euro werden bei Amazon für den professionellen Blutdruckmesser verlangt - ein angemessener Kurs, besonders im Hinblick auf das robuste Design und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Für den Einsatz in medizinischen Einrichtungen ist ein solides und zuverlässiges Gerät unverzichtbar. Mit dem Produkt von Omron kann man in dieser Hinsicht kaum etwas falsch machen.

zu Omron HBP-1100-E

  • OMRON HBP-1100-E Oberarm Blutdruckmessgerät
  • OMRON HBP-1100-E Oberarm Blutdruckmessgerät
  • OMRON HBP 1100 professionelles Oberarm Blutdruckmessgerät 1 Stück

    OMRON HBP 1100 professionelles Oberarm Blutdruckmessgerät 1 Stück Der mobile Profi für medizinisches Fachpersonal - ,...

  • OMRON HBP-1100-E Oberarm Blutdruckmessgerät
  • OMRON HBP-1100-E Oberarm Blutdruckmessgerät 1 Stück

    Versandkostenfrei!

  • Omron Oberarm Blutdruckmessgerät Hbp-1100 für den professionellen Gebrauch in

    Omron Oberarm Blutdruckmessgerät HBP - 1100 für den professionellen Gebrauch in Praxen und PflegeheimenDas ,...

Kundenmeinungen (4) zu Omron HBP-1100

4 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Omron HBP-1100

Gerätedaten
Art der Messung Oberarmmessung
Datenverwaltung
Speicher
interne Speicherplätze 60
Funktionen & Ausstattung
Funktionen
Pulsmessung vorhanden
Herz-Arrhythmie-Erkennung vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Omron OA3Panasonic EW-BU75 Premium PCBosch + Sohn GmbH Co.KG med IBOSCH + SOHN GMBH & CO Medicus Family 4AEG BMG 5677Braun ExactFit 1 BUA5000Medisana Ecomed BU-92EMedisana Ecomed BW-82ESanitas SBM 50Beurer BM 27