Gut (1,8)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Funk­ti­ons­un­ter­hemd
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Mate­rial: Poly­es­ter, Poly­amid
Mehr Daten zum Produkt

Odlo Evolution Cool Shirt S/S Crew Neck im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Platz 2 von 6

    „Das leichteste Shirt im Vergleich ist sehr angenehm zu tragen, sehr gut für höhere Temperaturen und schweißtreibende Aktivitäten geeignet. Als Wechselshirt im Rucksack unverzichtbar.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Plus: hoher Tragekomfort; kurze Trockenzeit; gute Geruchshemmung.
    Minus: Kühlung könnte besser sein.“

  • Note:1,5

    Platz 5 von 14

    „Genau genommen stimmt seamless nicht ganz, da die Armpartien vernäht wurden. Trotzdem sitzt das Shirt wie eine zweite Haut, wobei es aber nicht ganz so elastisch ist wie andere Hemden. Für ganz heiße Tage ist das vielleicht minimal zu eng. Erfreulich ist der sehr lange Schnitt und der noch einen Tick längere Rücken.“

zu Odlo Evolution Cool Shirt S/S Crew Neck

  • Odlo Damen Shirt Short Sleeve Crew Neck Evolution Cool,White , (10000) , S,

Passende Bestenlisten: Funktionsunterwäsche

Datenblatt zu Odlo Evolution Cool Shirt S/S Crew Neck

Typ Funktionsunterhemd
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Material
  • Polyamid
  • Polyester

Weiterführende Informationen zum Thema Odlo Evolution Cool Shirt S/S Crew Neck können Sie direkt beim Hersteller unter odlo.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Haut-nah

active - Allerdings sind Wollfasern ohne Kunstfaser-Beimischung reißempfindlicher als Polyester. Geht es um kurze Trocknungszeiten, liegen die meisten Shirts aus dieser Kunstfaser vorn. Klar zu beobachten: Der Trend zu Nachhaltigkeit bleibt ebenso ungebrochen wie der Einsatz von Naturfasern in Funktionswäsche. Immer mehr Hersteller entdecken die natürlichen Vorteile, welche die feine Merinofaser hat, und auch Baumwolle findet wieder vermehrt Einzug ins Shirt. …weiterlesen

Leichte Wäsche

RennRad - Trotzdem sitzt das Shirt wie eine zweite Haut, wobei es aber nicht ganz so elastisch ist wie andere Hemden. Für ganz heiße Tage ist das vielleicht minimal zu eng. Erfreulich ist der sehr lange Schnitt und der noch einen Tick längere Rücken. …weiterlesen