Blue Heaven Produktbild
  • Sehr gut 1,5
  • 2 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,5)
2 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: NF-​Kabel
Mehr Daten zum Produkt

Nordost Blue Heaven im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: September 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Leif-Blue-Heaven-Serie will eine Einstiegsreihe sein. Hätte ich es nicht gewusst, wäre ich beim bloßen Hören nie darauf gekommen. Denn man müsste gar nicht einmal ihr sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis ins Feld führen, um ihr eine ganz klare und nachdrückliche Empfehlung auszusprechen. So erwachsen klingt sie, lebensecht, lifelike, Leif-like. ...“

  • Klang: „gut - sehr gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 2 von 4

    „...Das Blue Heaven gab sich wieder eher so, wie man es von Nordost-Kabeln kennt. Mit großer Detailverliebtheit, scharfem Fokus und einer tieferen sowie breiteren Raumdarstellung konnte es sich ein wenig vom Purple Flare absetzen. Dabei musste man aber einen schlankeren Mittelton in Kauf nehmen. Dafür gerieten massive Orchestereinsätze noch ein wenig transparenter, weshalb das Blue Heaven einen Punkt mehr abholte. ...“

Datenblatt zu Nordost Blue Heaven

Typ NF-Kabel

Weiterführende Informationen zum Thema Nordost Blue Heaven können Sie direkt beim Hersteller unter nordost.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Norse by Nordost

LP - Magazin für analoges HiFi & Vinyl-Kultur 6/2014 - Testumfeld:Im Praxistest befanden sich 3 Phonokabel. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen