• ohne Endnote

  • 0 Tests

5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Her­aus­nehm­bare Brüh­gruppe: Ja
Benut­zer­pro­file: Ja
Anzeige über Dis­play: Ja
Maxi­male Tas­sen­höhe: 14 cm
Touch­dis­play: Nein
Füll­menge des Was­ser­be­häl­ters: 2,2 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Nivona NICR 758

Viel­sei­ti­ger Kaf­fee­voll­au­to­mat für den Mehr­per­so­nen­haus­halt

Der Nivona NICR 758 Kaffeevollautomat besticht durch schlichte Effizienz und hohe Qualität. Dank einem großzügigen Wassertank von 2,2 Litern eignet er sich gut für Mehrpersonenhaushalte. Ein Kegelmahlwerk aus gehärtetem Stahl ist integriert und arbeitet vergleichsweise leise. Der Mahlgrad kann an individuelle Kaffeebedürfnisse angepasst werden. Eine Michschaumfunktion ermöglicht Cappuccino und Latte Macchiato auf hohem Niveau. Der Tassenauslauf ist auf bis zu 14 Zentimeter einstellbar. Eine Heißwasserfunktion für Teetrinker ist ebenfalls vorhanden.

Durch einen integrierten Frischwasserfilter gelingen Kaffee-Ergebnisse unverfälscht und aromatisch, wie Rezensionen bestätigen. Das Lieblingsrezept kann individuell eingespeichert werden. Kaffeestärke und Temperatur sind jeweils dreistufig an unterschiedliche Bedürfnisse anpassbar. Ein extra Fach ermöglicht das Zurückgreifen auf Pulverkaffee, sollten die Bohnen beispielsweise mal ausgehen. Füllstände von Wasser und Bohnen werden automatisch überwacht, wodurch man rechtzeitig an das Nachfüllen erinnert wird. Auch der Pflegestatus wird wiedergegeben. Reinigungs- und Entkalkungsprogramme, sowie die herausnehmbare Brüheinheit erleichtern die Säuberung. Rund 725 Euro (Amazon) werden derzeit für das funktionale und familientaugliche Modell fällig.

 

 

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Nivona Kaffeevollautomat NICR 675

Kundenmeinungen (5) zu Nivona CafeRomatica 758

2,1 Sterne

5 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (20%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (60%)

2,4 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • 27.05.2021 von Sauti71

    In meinen Augen keine Swiss Quality

    Also meine Erfahrung mit Nivona ist nicht die allerbeste. Ich habe mir vor 3 Jahren die NICR 758 für 749,00 Euro gekauft. Als ich die Maschine nach 3 Jahren zu Nivona in Nürnberg schickte mit der Info das sich hinter der Abdeckung der Brüheinheit (welche man während der Garantiezeit nicht entfernen soll laut aussage des Technikers) sich eine richtige Ansammlung von Kaffeesatz befand, bekam ich einen Kostenvoranschlag mit der Info das meine Brüheinheit gebrochen sei (keine Ahnung wie das nach 3 Jahren passieren kann) der Antrieb zur Brüheinheit und das Auslauf und Drainageventil getauscht werden müsse. Und das alles zu sagenhaften 199,00 Euro. Also über 25 % des Neupreis für eine Maschine die mit dem Logo „Swiss Quality“ wirbt und 3 Jahre alt ist.
    Nach der Frage wie es sein kann das die Brüheinheit bricht, bekam ich nur die Antwort, das es am dem Kalkreichen Wasser liegen könne. Nachdem ich dem Techniker mitteilte, das unser Wasser sehr kalkarm sei und ich sogar einen Filter für die Maschine benutzt konnte er mir diesbezüglich auch keine Antwort mehr geben. Ich habe diverse Schriftverkehre mit Nivona getätigt ohne jeglichen Erfolg.
    Sie sollten mit diesem Beitrag nur wissen was für kosten auf Sie nach 3 Jahren zu kommen können.
    Des weiteren empfehle ich jedem Nivona Besitzer mal die Abdeckung hinter der Brüheinheit zu entfernen um zu schauen was sich dahinter alles verbergen kann. Sie werden sicherlich überrascht sein !!!!
    Aufgrund dieser Erfahrung, wird meine nächste Kaffeemaschine sicherlich keine Nivona mehr sein
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Kaffeevollautomaten

Datenblatt zu Nivona CafeRomatica 758

Reinigung
Selbstreinigung vorhanden
Entkalkung vorhanden
Milchreinigung vorhanden
Herausnehmbare Brühgruppe vorhanden
Abnehmbarer Wassertank fehlt
Abnehmbarer Milchbehälter vorhanden
Einstellungen
Mahlgrade der Bohnen Stufenlos
Kaffeestärke vorhanden
Höhe des Auslaufs vorhanden
Benutzerprofile vorhanden
Anzeige über Display vorhanden
Ausstattung
Milchsystem vorhanden
Automatischer Milchschaum vorhanden
Manuelle Dampfdüse fehlt
Maximale Tassenhöhe 14 cm
Für hohe Gläser/Tassen geeignet vorhanden
Bedienung
Touchdisplay fehlt
Abschaltautomatik fehlt
Smart-Home-Funktion fehlt
Maße & Gewicht
Breite 30 cm
Höhe 54 cm
Tiefe 39 cm
Gewicht 10 kg
Füllmenge des Wasserbehälters 2,2 l
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 300 800 758

Weiterführende Informationen zum Thema Nivona NICR 758 können Sie direkt beim Hersteller unter nivona.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Die neueste Meinung erschien am .