For Men Skin Energy Feuchtigkeitsgel Q10 Produktbild
  • Gut

    1,6

  • 0  Tests

    429  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
429 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

Nivea For Men Skin Energy Feuchtigkeits-Gel Q10

Nivea For Men Skin Energy Feuch­tig­keits­gel Q10: Hauter­fri­scher für Män­ner

Q10 gehört zu den Wunderwaffen, mit denen die Kosmetikhersteller gegen die Hautalterung ins Feld ziehen. Auch in dem Skin Energy Feuchtigkeitsgel aus der For-Men-Serie von Nivea soll das Coenzym unter anderem freie Radikale abwehren und die Zellerneuerung unterstützen. Zusammen mit Kreatin hat es die Aufgabe, das Gesicht zu erfrischen und zu beleben.

Treibgase und Silikonöl

In dem Feuchtigkeitsgel stecken aber nicht ausschließlich völlig unumstrittene Stoffe. Die verwendeten Treibgase Butane, Isobutane und Propane sind im Unterschied zum berüchtigten FCKW allerdings unschädlich für die Ozonschicht. Ob und in welcher Menge sie in Kosmetikprodukten gesundheitsschädlich sein können, ist noch nicht sicher. Beunruhigend ist aber, dass sie sich ganz oben auf der Liste der Inhaltsstoffe befinden, also zu den Hauptwirkstoffen zählen. In der Lotion steckt auch Coumarin, das als Bestandteil von Zimt für Schlagzeilen sorgte und in der Gesichtslotion für den guten Duft mitverantwortlich ist. Coumarin wird aber auch in der Naturkosmetik verwendet. Da die Hersteller nicht verpflichtet sind, genaue Mengenangaben über die Inhaltsstoffe zu machen, kann über etwaige gesundheitsgefährdende Auswirkungen keine Prognose abgegeben werden.

Für die hautglättende Wirkung dürfte nicht zuletzt das Silikonöl Dimethicone verantwortlich sein. Silikon eignet sich nämlich bestens dafür, kleine Unebenheiten auszugleichen. Allerdings kann es die Poren verschließen. Bei großporiger Haut mag das zunächst sogar wünschenswert sein. Silikon kann die Haut aber so weit versiegeln, dass der Abtransport von Schweiß blockiert wird.

Der großen Mehrheit gefällt es

Trotzdem sind die meisten Anwender rundum zufrieden mit dem Gesichtsgel. Es zieht sehr gut in die Haut ein, ohne einen glänzenden Fettfilm zu hinterlassen und macht die Haut weicher und glatter. Auch von einem erfrischendem Effekt ist hier und da die Rede. Bei einigen verschwanden nach regelmäßiger Anwendung sogar kleine Hautunreinheiten. Auf der anderen Seite kam es gelegentlich zu Hautirritationen, die möglicherweise auf die umstrittenen Inhaltsstoffe zurückzuführen sind. Männern scheint der Duft einer Gesichtscreme nicht unwichtiger zu sein als Frauen. In diesem Fall stößt er auf einhellige Zustimmung. Wer das Feuchtigkeitsgel auf seiner eigenen Gesichtshaut ausprobieren möchte, findet die Lotion bei Amazon für 9 EUR, und zwar im 50ml-Sprühflasche.

zu Nivea For Men Skin Energy Feuchtigkeitsgel Q10

  • Nivea For Men 88882 Active Energy Gesichtspflege Gel, Vitamin + Komplex, 50 ml

Kundenmeinungen (429) zu Nivea For Men Skin Energy Feuchtigkeitsgel Q10

4,4 Sterne

429 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
305 (71%)
4 Sterne
77 (18%)
3 Sterne
9 (2%)
2 Sterne
9 (2%)
1 Stern
30 (7%)

4,4 Sterne

429 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Tagescremes

Datenblatt zu Nivea For Men Skin Energy Feuchtigkeitsgel Q10

Erhältliche Packungsgrößen 50 ml
Weitere Produktinformationen: Gesichtspflege Creme

Weiterführende Informationen zum Thema Nivea For Men Skin Energy Feuchtigkeits-Gel Q 10 können Sie direkt beim Hersteller unter nivea.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: