Gut (2,5)
13 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Pick-​up
All­rad­an­trieb: Ja
Front­an­trieb: Ja
Heck­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Navara [15]

  • Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15] Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15]
  • Navara Double Cab 2.3 dCi (120 kW) [15] Navara Double Cab 2.3 dCi (120 kW) [15]
  • Navara Double Cap 2.3 dCi Allrad Automatik (140 kW) [15] Navara Double Cap 2.3 dCi Allrad Automatik (140 kW) [15]
  • Navara Double Cab 2.3 dCi 6-Gang manuell (140 kW) [15] Navara Double Cab 2.3 dCi 6-Gang manuell (140 kW) [15]
  • Mehr...

Nissan Navara [15] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi (120 kW) [15]

    „Der Nissan ist der Pick-up für den modernen Menschen, der auch in einem Arbeitsgefährt nicht auf SUV-Technik und Komfort verzichten möchte. Als 1,5-Kabiner hat er allerdings nicht die moderne Hinterachse.“

    • Erschienen: September 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15]

    „... Der Antritt des NP 300 ist kräftig, man merkt, dass diese ‚450‘ was ziehen können. Mit 3,5 Tonnen Anhängelast ist der Navara neben anderen Pick-ups Klassenprimus. Damit lässt sich auch ein mächtig großer sowie schwerer Hänger ziehen. Darüber hinaus muss sich auch die Zuladung nicht verstecken. Etwa 1 Tonne packt der Nissan. ...“

    • Erschienen: August 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15]

    „Solo überzeugt der Navara vollauf ... Doch ausgerechnet im Hängerbetrieb zeigt der neue Nissan (Traktions-)Schwächen. Das Umschalten auf Allradantrieb ist keine Dauerlösung. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi 6-Gang manuell (140 kW) [15]

    „Trotz 190 PS schwächelt der Navara im unteren Drehzahlbereich etwas. Dafür fiel die Federung angenehm komfortabel aus. Die Ausstattung kann sich sehen lassen, nur beim Preis müsste Nissan noch einmal über die Bücher gehen.“

    • Erschienen: Februar 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cap 2.3 dCi Allrad Automatik (140 kW) [15]

    „... Die neue Maschine, im Testwagen war der 190-PS-Motor eingebaut, erledigt ihre Arbeit ordentlich und unspektakulär. Druck ist vorhanden, Krawall nicht. Der Antrieb arbeitet verhältnismäßig laufruhig und ohne Leistungsexplosion. Der Navara bleibt klar ein Nutzfahrzeug mit ordentlichem Antritt. Um Bestwerte auf der Autobahn und an der Ampel müssen sich andere kümmern. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15]

    „... Die größte Ladefläche, dafür etwas eingeschränkte Platzverhältnisse im Innenraum. Keine Öse, dafür Schlitze fürs Abreißseil ... Fahrer und Beifahrer sitzen ganz komfortabel, auf der Rückbank ist es dagegen etwas eng. Das Lenkrad ist mit unzähligen Knöpfen und Schaltern überfrachtet ... Drehregler für Heckantrieb, Allrad und Allrad mit Untersetzung. Die Rückfahr- und die Rundum-Kamera erleichtern das Rangieren deutlich ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15]

    „... Einerseits macht der Nissan tierisch Spaß beim Fahren und natürlich sind die Transportmöglichkeiten fast grenzenlos, andererseits sind es eben nur die wenigen Tage, Wochen im Jahr, an denen man diese ausschöpft. Als Alltagsfahrzeug prinzipiell kein Problem – wenn im Parkhaus auch etwas unhandlich. Als Zugfahrzeug perfekt, auch wenn der Verbrauch etwas erhöht ist. Unvernünftig, aber spaßig.“


    Info: Dieses Produkt wurde von CAMPING CARS & Caravans in Ausgabe 12/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: März 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15]

    „Plus: kräftiges, zuverlässiges Anfahren; sicheres, pendelstabiles Fahrverhalten mit Anhänger; angemessener Dieselverbrauch.
    Minus: Automatik mit teurer Ausstattung zwangskombiniert; teils unsinniges Schaltverhalten; teils enttäuschende Federung.“

  • 529 von 800 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15]

    „Plus: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; 5 Jahre Garantie; höchste Zuladung; akzeptabler Komfort.
    Minus: weniger Platz im Fond; lediglich Zuschaltallradantrieb; lauter Kaltlauf des Motors; deutlich indirektere Lenkung.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi (120 kW) [15]

    „Der dritte Platz für den Navara ist auch sehr knapp. Abstriche im unbeladenen
    Zustand und Qualität sind der Grund.“


    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: August 2016
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15]

    „Die schraubengefederte Hinterachse liftet den neuen Doppelkabiner von Nissan um zwei Komfortklassen. Das macht ihn mehr denn je zum Allzweckfahrzeug und erhöht die Reisetauglichkeit. Doch auch beim Navara bleiben die Pickup-typischen Nachteile erhalten: Wendekreis, Außenlänge und Bremsen. Im Nissan-Programm ist er der letzte Geländegänger.“

    • Erschienen: Juni 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15]

    „Wer gern mal was auf die Pritsche wirft, sollte sich den Navara genau ansehen. Er verbindet Pickup-Talent mit solidem Alltagskomfort.“

    • Erschienen: Dezember 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Navara Double Cap 2.3 dCi Allrad Automatik (140 kW) [15]

    „... meistert der Navara schwerstes Gelände mit Leichtigkeit und rollt dabei ... sehr komfortabel ab. Und selbst bei Autobahnfahrten wähnt man sich ob der Geräuschkulisse eher in einem Premium-SUV denn in einem Pick-up. Erst in Sachen Anhängelast kehrt der Fünfplätzer wieder das Arbeitstier heraus und meistert mit seinen 3,5 Tonnen selbst anspruchsvolle Aufgaben im Freizeitbereich.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nissan Navara [15]

Typ Pick-up
Verfügbare Antriebe Diesel
Antriebsprinzip Diesel
CO2-Effizienzklasse B
Karosserie Kombi
Modelljahr 2015
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 11,2

Weiterführende Informationen zum Thema Nissan Navara [15] können Sie direkt beim Hersteller unter nissan.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Mehr Lust am Laster

auto-ILLUSTRIERTE - Nissan frischt den Navara auf. Aus dem Arbeitstier ist ein Freizeitfan geworden, der mit mehr Komfort und grossem Sicherheitspaket dem VW Amarok und dem Ford Ranger auf die Pelle rückt.Im Check war ein Pick-up. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen

Eine Frage der Philosophie?

OFF ROAD - Das Navi ist schön im Blick, die Sitze laden dazu ein, länger zu verweilen und eine Reise zu unternehmen. Auch wenn der Navara King Cab nicht die moderne Hinterachse seines Doppelkabinen-Bruders geerbt hat und mit Blattfedern gesegnet ist, lässt er sich sehr ordentlich durch die Kurven zirkeln. Ein wenig gewöhnen muss man sich an den nie zur Ruhe kommenden längeren Schalthebel, aber das ist auch nur eine Frage von Minuten. …weiterlesen

Die neue Lust an der Last

CAMPING CARS & Caravans - Die Auswahl an guten Zugfahrzeugen ist groß, wir wollten aber sperriges, schweres Sportgerät, E-Bikes oder Motorräder mitnehmen, ohne die mitunter verschmutzte oder ölende, nach Benzin riechende Ladung im Fahrzeug zu transportieren. Die Wahl fiel auf einen Klassiker, den Nissan Navara, sozusagen den Urenkel des Nissan MD21, der zusammen mit dem Toyota Hilux diese Fahrzeuggattung ganz langsam in Europa bekannt machte. …weiterlesen

Keine Hemmungen

Auto Bild allrad - So ein Allrad-Pickup schreckt vor nichts zurück. Das gilt auch für den komplett neu entwickelten Nissan Navara mit hinteren Schraubfedern.Im Supertest der Zeitschrift Auto Bild allrad befand sich ein Pick-up, der abschließend mit 3,5 von 5 möglichen Sternen bewertet wurde. …weiterlesen