• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 17 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
17 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Eis­kunst­lauf­schuhe
Geeig­net für: Damen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Schlittschuhe Damen

Bequeme Eis­kunst­lauf­schuhe für Frauen und Mäd­chen

Die klassischen Schlittschuhe von Nijdam richten sich an Frauen und Mädchen. Sie sind in den Größen 33 bis 43 erhältlich, und zwar in der Farbe Weiß. Besonders bequem sind die Schuhe unter anderem durch ihre Polsterung im Knöchelbereich, die dafür sorgt, dass das Schuhmaterial dort nicht drückt oder scheuert. Weiterhin schützt ein Warmfutter die Füße vor dem Auskühlen.

Kufenschoner kommen mit

Darüber, ob Eiskunstlaufschuhe für Anfänger besser geeignet sind als Eishockey-Schlittschuhe, gehen die Meinungen auseinander. Letztere sind zwar wendiger, bieten wegen ihrer Kufenform aber weniger Halt als Eiskunstlaufschuhe. Der längere Schaft bei Eishockey- oder Allroundschlittschuhen kann vor allem das Fallen nach hinten aber verhindern. Bei den Eiskunstlaufschuhen stören am Anfang vielleicht die Zacken vorn an den Kufen, die zum Gehen verführen können und mit denen man anfangs schon mal am Untergrund hängenbleibt.

Die Nijdam-Schlittschuhe sollen mit geschliffenen Kufen geliefert werden, was von Kundinnen aber bezweifelt wird. Die Kufen sind nur leicht vorgeschliffen. Das heißt, dass man sie vor dem ersten Gebrauch, oder nachdem man sie ein paarmal benutzt hat, schleifen sollte. Dabei handelt es sich aber keineswegs um eine Ausnahme, denn die meisten Schlittschuhe kommen ungeschliffen und müssen vor dem ersten Gebrauch geschliffen werden. Im Lieferumfang befindet sich sinnvollerweise ein Paar Kufenschoner.

Viel Lob

Die große Mehrheit der Kundinnen ist zufrieden bis begeistert von den Nijdam-Schlittschuhen. Sie lobt die gute Passform und finden die Schuhe sehr bequem. Vereinzelt wird beklagt, dass das Kunstleder zu weich sei und die Schuhe dadurch wenig Halt gäben. Tatsächlich ist es wichtig, dass das Schuhobermaterial sehr fest ist, damit man auf den Kufen stabil steht und nicht wegknicken kann. Die meisten sehen das Problem bei diesen Schlittschuhen aber nicht, sondern finden das Obermaterial fest genug. Die Größen dürften mit den normalen Schuhgrößen übereinstimmen. Größer kaufen könnte man sie vielleicht, wenn man darin zwei Paar Socken braucht. Die Schlittschuhe sind bei Amazon ab 35 EUR zu haben.

zu Nijdam Schlittschuhe Damen

  • Nijdam 0043-WIT-41 Damen Eiskunstlauf Schlittschuhe,Weiß/Silber/Fuchsia,42
  • Nijdam 0043-WIT-41 Damen Eiskunstlauf Schlittschuhe,Weiß,39
  • Nijdam 0043-WIT-41 Damen Eiskunstlauf Schlittschuhe,Weiß/Silber/Fuchsia,40
  • Nijdam 0043-WIT-41 Damen Eiskunstlauf Schlittschuhe,Weiß/Silber/Fuchsia,41
  • Nijdam 0043-WIT-41 Damen Eiskunstlauf Schlittschuhe,Weiß/Silber/Fuchsia,36
  • SCHREUDERS SPORT Damen Schlittschuhe Leder 40 weiß
  • Nijdam 0043-WIT-41 Damen Eiskunstlauf Schlittschuhe,Weiß,43
  • Nijdam 0043-WIT-41 Damen Eiskunstlauf Schlittschuhe,Weiß,41
  • Nijdam Damen Kunstlaufschlittschuh Softboot Klassisch Dekor Weiß / Silber / Fuch
  • Nijdam 0043-WIT Eiskunstlauf Schlittschuhe Damen Gr 41 Figure Skate weiß Echtes

Kundenmeinungen (17) zu Nijdam Schlittschuhe Damen

3,4 Sterne

17 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (47%)
4 Sterne
2 (12%)
3 Sterne
1 (6%)
2 Sterne
2 (12%)
1 Stern
4 (24%)

3,4 Sterne

17 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nijdam Schlittschuhe Damen

Schuhmaterial Kunstleder
Kufenmaterial Stahl
Typ Eiskunstlaufschuhe
Geeignet für Damen
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Nijdam Schlittschuhe Damen können Sie direkt beim Hersteller unter nijdam.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: