Gut (2,4)
1 Test
Gut (1,7)
681 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Navigon 42 Easy Europe 20 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (61%)

    Platz 22 von 32

    Karten und Points of Interest (5%): „durchschnittlich“;
    Vielseitigkeit (10%): „weniger zufriedenstellend“;
    Handhabung (30%): „gut“;
    Navigieren (45%): „gut“;
    Akku (5%): „gut“;
    Stabilität Software / Gerät (5%): „gut“.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Navigon 42 Easy Europe 20

Kundenmeinungen (681) zu Navigon 42 Easy Europe 20

4,3 Sterne

681 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
422 (62%)
4 Sterne
109 (16%)
3 Sterne
89 (13%)
2 Sterne
27 (4%)
1 Stern
34 (5%)

4,3 Sterne

681 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Tabula rasa

    Nicht zu empfehlen, da nur bedingt zu gebrauchen

    • Nachteile: arbeitet langsam, Streckenänderungen nicht aktuell, Zeitangaben falsch
    Dies ist das zweite Modell von Navigon, das ich benutzt habe. Beide Navis sind für eine Streckenplanung nicht geeignet, wenn man sich nach Terminen richten muss. Trotz aktuellem Kartenupdate habe ich eine Streckenführung, die mindestens drei Jahre alt ist. In einem Fall wurde ich 3 Kilometer durch eine Straße geleitet, die mich zur Autobahn führen sollte. Stattdessen landete ich in einer Sackgasse. Im Italienurlaub zeigte das Navi in Haarnadelkurven eine Höchstgeschwindigkeit von 90 Km/h an. Bei einem Anruf bei der Hotline wurde mir erklärt, dies läge am Kabel. Als Mail erhielt ich die Erklärung, dies sei ein Problem des Kartenherstellers. Keine Entschuldigung, kein Austauschangebot, nichts! Wer mit dem Gerät zufrieden ist, sollte mal die Südstrecke von Berlin nach Posdam oder in Berlin durch Pankow fahren und versuchen, sich mit dem Navi zeitlich bzw. örtlich zu orientieren.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Navigationsgeräte

Datenblatt zu Navigon 42 Easy Europe 20

Streckenoptionen
Auto vorhanden
Verkehrsinformationen
TMC vorhanden
Assistenzfunktionen
Fahrspurassistent vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: B10020027

Weiterführende Informationen zum Thema Navigon 42 Easy Europe 20 können Sie direkt beim Hersteller unter garmin.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: