NA-LX5 Unterwassergehäuse für Panasonic Lumix Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Maxi­male Tauch­tiefe: 75 m
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Nauticam NALX-5 Unterwassergehäuse für Panasonic Lumix

Digi­tale Kom­pakt­ka­mera bis 60m Tauch­tiefe

Nauticam ist ein Unterwassergehäuse-Hersteller aus Hong Kong mit einer Vielzahl kameraspezifischer Gehäuse. Digitale Kompaktkameras sind in einer Vielzahl für geringe Tauchtiefen ( 3 bis 5 Meter) auf dem Markt erhältlich. Wer jedoch mit einer Kompakten bis zu 60 Meter tief tauchen möchte muss ein zusätzliches Unterwassergehäuse anschaffen. Die damit verbundenen Anschaffungskosten von rund 950 US-Dollar sind nicht zu unterschätzen.

Jedoch bekommt man ein Präzisionsgerät, das genau für eine Panasonic Lumix LX5 und eine Leica D-Lux 5 konstruiert wurde. Ambitionierte Taucher müssen schon ein größeres Gepäckvolumen in Kauf nehmen und sind dankbar, wenn Utensilien so klein ausfallen wie das LX5-Gehäuse: 156 x 104 x 105 Millimeter. Der interne Blitz kann durch den integrierten Diffusor gedämpft werden, wie andererseits zusätzliche Blitzlampen via D(S)-TTL angesteuert werden können. Um die manuellen Einstellungen der Lumix zu gewährleisten, hat sich der Hersteller auf die wesentlichen Funktionen beschränkt und versucht, nicht zu viele Schalter am Gehäuse anzubringen. So wurde der Kamera Ein-/Aus-Schalter mit der Foto- und Videofunktion kombiniert, sodass ein schnelles Umschalten möglich wird.

Die Lumix LX5 erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, was nicht allein auf das hochwertige Leica-Objektiv zurückzuführen ist. Mit einem Zoom-Bereich von 24 bis 90 Millimeter bietet es einen guten Standardumfang bei einer brauchbaren Lichtempfindlichkeit. Besonders sticht die mit 720p HD-Video-Funktion ins Auge der Unterwasserfilmer, welche bei guter Ausleuchtung schöne Filme drehen können. Der CCD-Sensor arbeitet mit einer 10 Megapixel hohen Auflösung und liefert scharfe und farbtreue Bilder ab, wie man sie eben von einer digitalen Kompaktkamera erwarten kann. Auch darüber wird sich jeder Taucher freuen, der seine besonderen Aufnahmen gerne auch mal in Vergrößerung ausdrucken möchte.

Datenblatt zu Nauticam NA-LX5 Unterwassergehäuse für Panasonic Lumix

Maximale Tauchtiefe 75 m

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: