mumbi RM104 Test

(Rauchmelder)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Austauschbare Batterie: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

mumbi RM 104

Zuverlässiger Rauchmelder für kleines Geld

Das Unternehmen Mumbi ist recht umtriebig: Von Schutzfolien für Tablets über Hand-Taschen bis hin zu Türgongs wird alles hergestellt oder zumindest vertrieben. Traut man einem solchen Anbieter bei Sicherheitstechnologie wie einem Rauchmelder über den Weg? Wenn nicht, ist es vielleicht an der Zeit, diese Bedenken zu zerstreuen. Denn erstaunlicherweise schafft es Mumbi immer wieder, echte Topprodukte abzuliefern – gleich, in welchem der genannten Felder. Dies gilt auch für den RM 104 Rauchmelder.

Beste Bewertungen, nur sehr selten Fehlalarme

Er gehört sogar zu den Produkten, die auf Amazon die besten Bewertung in ihrem Bereich einheimsen konnten. Und das heißt wirklich etwas, denn gerade bei Rauchmeldern erhalten selbst teuerste Highend-Produkte immer wieder schlechte Bewertungen, da Fehlalarme sich kaum ausschließen lassen. Schließlich müssen Rauchmelder die schwierige Balance zwischen frühzeitigem Warneffekt und übereifrigem Warnverhalten bewahren. Dem Mumbi RM 104 gelingt dies scheinbar mühelos.

Von mittlerweile knapp 120 Rezensionen fallen unglaubliche 100 überaus positiv aus und vergeben die Bestnote an das Produkt. Immer wieder zeigen sich die Nutzer in ihren Texten begeistert davon, dass die Melder im Alltag kaum durch lästige Heulattacken auffielen, zugleich aber bei tatsächlicher Rauchentwicklung sehr frühzeitig ansprächen. Viele Besitzer von Mumbi-Rauchmeldern haben zudem aufwendigere „Testreihen“ mit speziellen Prüfsprays durchgeführt und bestätigen auch dann die volle Funktionalität.

4 Stück im Paket für 20 Euro

Der Mumbi RM 104 ist ein klassischer Rauchmelder, der für kleines Geld viel Sicherheit liefert. Ein 4er-Set ist für unter 20 Euro zu haben (Amazon). Auf Schnickschnack wie eine Funkverbindung der Melder untereinander wird dabei verzichtet. Wer solcherlei wünscht, sollte stattdessen auf die Produktbezeichnung RMF 104 achten. Dabei handelt es sich um eine weiterentwickelte Form dieses Melders mit Netzwerkfähigkeiten. Für kleine Wohnungen ist das aber sicherlich überflüssig, zumal nicht jeder noch mehr funkende Systeme im Heim haben möchte...

zu mumbi RM104

  • siterwell gs-506 Rauchmelder kabellos autonome

    détecteur autonome Rauchmelder Siter GS506 5er 10 Jahren NF CE EN14604

Datenblatt zu mumbi RM104

App-Steuerung fehlt
Austauschbare Batterie vorhanden
Fest integrierte Batterie fehlt
Langzeitbatterie fehlt
Netzbetrieb fehlt
Optische Raucherkennung vorhanden
Stummschaltung fehlt
Testschalter vorhanden
Thermosensor fehlt
Warnung bei niedrigem Batteriestand fehlt

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen