Mpow Freetalk (MBH17) Test

(Headset)
  • keine Tests
59 Meinungen
Produktdaten:
Ohrbügel: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Gesprächszeit: 5 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Freetalk (MBH17)

Mpow Freetalk (MBH 17)

Für wen eignet sich das Produkt?

Auch unter etwas schlechteren Bedingungen für die Übermittlung der Stimme, etwa beim Radfahren und unter dem Eindruck lauter Fahrgeräusche im Auto, kann das Headset Mpow Freetalk (MBH17) noch für eine gute Sprachübertragung sorgen. Der Grund ist ein zweites Mikrofon, das den Umgebungsgeräuschen entgegen wirkt. Ansonsten zeigt es sich relativ unauffällig und mit einem grundsätzlichen Funktionsumfang.

Stärken und Schwächen

Durch die Datenübermittlung per Bluetooth lässt sich die Verbindung zu vielen unterschiedlichen Geräten aufbauen wie Tablets, Smartphones oder Laptops. Die maximale Entfernung von 10 Metern gilt nur, wenn eine direkte Sichtverbindung besteht. Bereits eine dünne Wand oder die ungünstige Ummantelung einer Tasche kann hier für einen Verbindungsabbruch sorgen. Sind aber Telefon und Headset am Körper, sollten keine Störungen auftreten. Der Akku gewährt bis zu acht Stunden Gesprächszeit. In der Praxis reduziert sich dieser Wert noch ein wenig, weil beispielsweise bereits schwankende Umgebungstemperaturen Einfluss auf den Wirkungsgrad haben. Hardware und Software sorgen gemeinsam für eine Optimierung der Verständlichkeit beim Telefonieren.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Weniger als 25 Euro verlangt Amazon für das Headset. In Anbetracht eines zweiten Mikrofons für die Verbesserung der Gesprächsqualität ergibt das eine lohnende Investition. Dass sich bei diesem Gesamtpaket eine eher schlichte Optik und keinesfalls eine überzeugende Lautstärke heraus kristallisiert, kann verkraftet werden. Dort, wo man wegen der Umgebungsgeräusche an die technischen Grenze des Kopfhörers stößt, werden einfachere Geräte längst jenseits ihres Vermögens angekommen sein.

Kundenmeinungen (59) zu Mpow Freetalk (MBH17)

59 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
31
4 Sterne
8
3 Sterne
7
2 Sterne
6
1 Stern
7
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Mpow Freetalk (MBH17)

Geeignet für Handy
Gesprächszeit 5 h
Ohrbügel vorhanden
Schnittstelle Bluetooth
Standby-Zeit 264 h

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen