Motorola BR50 Test

(Handy-Akku)
BR50 Produktbild
  • keine Tests
137 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BR50

Neuer Power für wenig Geld – doch Vorsicht!

Dieses Problem kennt wohl jeder: Nach zwei oder drei Jahren Nutzungszeit hält das geliebte Handy immer kürzer durch und muss immer öfter geladen werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass ein neues Handy gekauft werden muss. Der schlichte Wechsel des genutzten Akkus reicht in der Regel vollkommen aus. Mit dem Motorola BR50 können zum Beispiel alle Nutzer eines Motorola V3, V3i oder auch V3xx ihrem Mobiltelefon neues Leben einhauchen. Ein Ersatzakku kostet schließlich nur den Bruchteil eines neuen Handys.

Der Motorola BR50 gehört anerkanntermaßen zu den leistungsstärksten Ersatzakkus für die genannten Handy-Typen und ist dabei auch noch besonders günstig. Keine 5 Euro muss man hinlegen, um seinem Mobiltelefon wieder neue Kraft zu verleihen. Doch dabei sollte Vorsicht walten: Offenbar sind auch viele schwarze Schafe im Online-Handel unterwegs. Während die meisten Nutzer von der neuen Ausdauer ihrer Handys schwärmen, gibt es umgekehrt nicht wenige, die keine Verbesserung ihrer Situation feststellen können. Sie monieren, dass auch mit dem gelieferten Ersatzakku teilweise nur Laufzeiten von gerade einmal einem Tag erzielt würden. Die Akkus ließen sich nicht einmal ansatzweise bis zu ihrer Kapazitätsgrenze aufladen.

Einige Nutzer befürchten daher, Produktpiraten auf den Leim gegangen zu sein. Zwar sähen die Billigakkus aus wie Originalmodelle, sicherlich handele es sich aber um gefälschte Produkte. Doch das muss nicht unbedingt sein: Wahrscheinlicher ist, dass diese Akkus aus Altbeständen stammen und entweder als Gebrauchtmodelle dreist weiterverkauft werden oder einfach zu lange gelagert haben. Daher sollte beim Kauf ein Blick auf das Herstellungsdatum geworfen werden, das auf jeden Akku aufgeprägt wird: Ist dieses älter als ein Jahr – Finger weg! Dann können Lagerungsschäden aufgetreten sein.

zu Motorola BR50

  • Original Motorola Akku BR50#4

    Motorola Original - Akku BR50

  • Motorola BR50 BR-50 Akku

    Akkumulator von Motorola BR50 Klein und leicht 3, 7 V Li - ion  -  lithium - ion - accumulatore Mit Schutz von ,...

  • Original Akku BR50 für Motorola Pebl U6 Razr V3 V3i Handy Accu

    Original Akku BR50 für Motorola Pebl U6 Razr V3 V3i Handy Accu

Kundenmeinungen (137) zu Motorola BR50

137 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
55
4 Sterne
18
3 Sterne
11
2 Sterne
11
1 Stern
42

Datenblatt zu Motorola BR50

Batterie
Batteriekapazität 710mAh
Batteriespannung 3.7V
Batterietechnologie Lithium-Ion (Li-Ion)
Produktfarbe Black
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SNN5696D
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Power auf Dauer connect Freestyle 4/2013 - Wenn du die ständige Suche nach Steckdosen und das Bibbern davor, noch vor Tagesende den Kontakt nach draußen zu verlieren, satt hast, solltest du dieses Problem lösen - mit Extrapower in Form eines zweiten Akkus. Wir haben für euch Zusatz- und Reserveakkus getestet. Zusatzakkus können nicht ihre volle Ladung abgeben Man muss zunächst unterscheiden: Es gibt Reserveakkus, die man gegen den leergesaugten Energiespeicher seines Phones tauscht. …weiterlesen