• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Vier­schlitz-​Toas­ter
Leis­tung: 1800 W
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Prism Toaster

Kos­ten­in­ten­si­ver Luxus-​Toas­ter mit zahl­rei­chen Fea­tu­res

Angesichts der vielseitigen Funktionen scheint der Prism Toaster von Morphy Richards genau die richtige Wahl für das nächste anspruchsvolle Frühstück zu sein. Gleich vier Scheiben Brot werden zeitgleich geröstet, während zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten den Genuss perfektionieren.

Rösten, auftauen, warmhalten: Vieles ist möglich

Nicht nur Rösten ist mit dem Modell möglich, es steht außerdem noch eine zusätzliche Funktion zum Auftauen und erneuten Erwärmen des Brotes zur Verfügung. Zudem wurden die Röstschlitze extra großzügig konzipiert, damit sich auch Brotscheiben in Übergröße mit dem Toaster zubereiten lassen. Die integrierte Lift-Funktion wird von den Käufern derweil geschätzt, um auch kleine Scheiben problemlos entnehmen zu können, ohne sich dabei die Finger zu verbrennen.

Hitzeisolierung sorgt für Sicherheit

Das Plastikgehäuse wurde zusätzlich mit einer Isolierung versehen, wodurch sich die Oberfläche im Betrieb nicht erhitzt. Der Röstvorgang erfolgt somit zwar äußerst schnell, zugleich sind bei der Handhabung allerdings keine potenziellen Gefahren durch Verbrennungen zu erwarten. Einziges Manko ist nach Kundeneinschätzung lediglich die Bauweise. Das Modell ist aufgrund der extra großen Röstschlitze nämlich relativ breit und nimmt somit vergleichsweise viel Platz auf der Abstellfläche ein.

Kostspieliger Toaster für anspruchsvolle Käufer

Wer Gefallen an dem Toaster gefunden hat, muss dafür entsprechend tief in die Tasche greifen. Er zählt nämlich zu den kostspieligeren Varianten am Markt. Auf Amazon schlägt er momentan beispielsweise mit 130 EUR zu Buche. Ob sich diese Anschaffungskosten rechtfertigen oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Das sehr edle Design und die Funktionen überzeugen allerdings ohne Einschränkungen, wodurch sich der Toaster von den meisten Modellen am Markt positiv abhebt.

Datenblatt zu Morphy Richards Prism Toaster

Ausstattung
  • Entfernbarer Krümelbehälter
  • Hitzeschutzisolierung
Funktionen
  • Auftauen
  • Automatische Brotzentrierung
Nachhebefunktion fehlt
Sandwichanzeige fehlt
Allgemeine Informationen
Typ Vierschlitz-Toaster
Material Kunststoff
Leistung 1800 W
Funktionen
Auftauen vorhanden
Aufwärmen fehlt
Einseitiges Rösten fehlt
Liftfunktion fehlt
Warmhalten fehlt
Ausstattung
Automatische Brotzentrierung vorhanden
Extratiefe Schlitze fehlt
Extrabreite Schlitze fehlt
Herausnehmbare Krümelschublade vorhanden
Wärmeisoliertes Gehäuse vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Morphy Richards Prism Toaster können Sie direkt beim Hersteller unter morphyrichards.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: